Es ist soweit! 1000l Oskar-Welt im Aufbau!

  • Ich hatte beim Aquarienbauer wegen vor Ort Verklebung angefragt, aber die wollten halt direkt 400 Tacken dafür haben, das wäre quasi nochmal dasselbe gewesen, was ich nun für das Aquarium bezahlt habe. Und da ich ja nunmal Studentin bin, konnte ich mir das echt nicht leisten. So gibt es halt nun mal ne viertel Stunde Kraftanstrengung für die Jungs, und dann ist das gut. Die kommen alle vom Bau und haben ordentlich Muckis :D

  • Hi Sandra!

    Genau, gute Einstellung! Und du dirigierst den Kraftakt! :thumbup:

    400euro ist doch ein wenig happig. Hätte ich auch nicht gemacht ehrlich gesagt. Aber praktisch ist es trotzdem!

  • Hallöchen!

    Hier mal ein kleines Update:


    Ich hatte am Dienstag beim Aquarienbauer angerufen, und der sagte, dass mein Glas schon geschnitten sei und es diese Woche noch fertiggestellt werden würde. Laut dem netten Herrn, mit dem ich telefoniert habe, soll es dann Anfang nächster Woche geliefert werden. Seitdem habe ich aber nichts mehr von denen gehört. Und weil ich nächste Woche erstmal noch ne Klausur schreiben muss, muss das Ganze eh irgendwie erstmal noch warten :(

    Aber jut... Immerhin ist nun die Perspektive wieder da :)

    Alles Liebe, Sandra

  • Hallöchen!

    Mein Aquarium ist immernoch nicht da :( Angeblich sollte es ja Anfang der Woche ankommen, aber seit meinem Anruf dort am letzten Samstag habe ich noch nicht wieder was von denen gehört. Aufgrund des ganzen Stress, den ich dieses Wochenende ja nun hatte, habe ich es auch verpeilt, da nochmal hinterherzurufen. Langsam gehts mir etwas auf den Keks. Aber nach allem, was ich bisher in Foren so gelesen habe, sind die Aquarienbauer alle irgendwie gleich unorganisiert.

    Eine Neuerung gibt es allerdings schon: Meine Mutter ist gestern, um mich davon abzulenken, dass ich Bruno in der Tierklinik lassen musste, zum Kölle Zoo nach Münster gefahren, und da haben wir schonmal Wurzeln eingekauft. Die hatten Mangrovenwurzeln im Angebot, so dass ich 2 große (Länge etwa 80cm) und drei kleine (Länge etwa 60cm) relativ günstig kaufen konnte. Die Wässern nun alle, dicht gepackt, in meiner Regentonne im Garten. Wenn das Aquarium dann irgendwann mal kommen sollte, kann ich immerhin direkt einrichten ;)

    Am Filterbecken habe ich noch nichts weiter gemacht, das steht hier halt fertig geklebt, aber noch nicht befüllt, und auch die Pumpe (und den geforderten Schwimmschalter) habe ich noch nicht bestellt. Warum auch, wenn noch kein Becken zum Befüllen da ist?! Mein kleiner Außenfilter döppert aber weiter brav vor sich hin, den habe ich an einen Wassereimer angeschlossen, den ich immer mal wieder etwas füttere, damit ich die Filterbakterien dann zum Einlaufen des Filterbeckens nutzen kann.

    Frau Oskaa gefällt es momenmtan im Teich ganz gut, die Temperaturen und auch die inzwischen üppige Bepflanzung treffen offenbar ihren Geschmack, und Goldfische sind offenbar auch ne nette Gesellschaft. Dennoch dränge ich drauf, dass endlich, endlich, endlich das Aquarium kommt.

    Ich halte euch auf dem Laufenden!
    Sandra

  • Hallo Sandra!

    Oh weh...das tut mir aber leid, dass das AQ noch net da ist! Aber wenigstens kannst du ja die Zeit überbrücken und bis Winter, bis deine Riesen den Teich verlassen werden (oder??) wird das AQ schon stehen!

  • Am Filterbecken habe ich noch nichts weiter gemacht, das steht hier halt fertig geklebt, aber noch nicht befüllt, und auch die Pumpe (und den geforderten Schwimmschalter) habe ich noch nicht bestellt. Warum auch, wenn noch kein Becken zum Befüllen da ist?!

    Hi Sandra,

    ich kenne so ein Problem. Man wartet und wartet. Bei mir war es etwas umgedreht, ich hatte das Becken schon, nur die Bestellung für Bauteile der Rückwand kamen ewig nicht bei. Bleib gelöst...
    Was ich vielleicht doch machen würde, sind die restlichen Sachen (Schwimmschalter, etc...) zu organisieren. Wenns da auch noch mal Verzögerungen gäbe, gibt es wieder unnötige Stirnfalten...So hast du dann wirklich alles komplett und kannst das Projekt auf einem Zug durchziehen, wenn das Becken eingetroffen ist.

  • Hallo Sandra!

    So ähnlich ists mir mit meinem Becken ergangen! :thumbdown: Das kam insgesamt fast 4 Wochen später als geplant. Die Technik hatte ich hier schon liegen, sodass ich dann bei Ankunft losgelegt habe!

    Das selbe würde ich dir aus raten!

  • Huhu!

    Naja, da ich zur Zeit ja nur einen einzigen Fisch für das Becken habe, wäre das wohl auch kein Problem, wenn ich das Becken erstmal noch ein paar Wochen nur über meinen kleinen alten Aussenfilter betreiben würde, falls es sich so ergibt. Bzw. da Frau Oskar ja gemütlich und zufrieden im Teich schwimmt, und das Wetter nun auch endlich mal passt, muss ich mir da auch keinen Stress machen ;)

    Stress gemacht habe ich heute aber dem Aquarienbauer, denn wenn ich eines absolut nicht mag, dann ist das, wenn jemand sagt, er ruft zurück, und man hört nie wieder was von denen. Also habe ich wieder angerufen, und habe dann etwas ähnliches zu hören bekommen, wie schon vor 2 Wochen: Das Becken ist eigentlich soweit fertig, wird dann jetzt am Freitag an den Versand weitergegeben und Mitte nächster Woche ist es dann bei mir. Das hat schon was von Deja vouz, also mag ich es einfach mal nicht glauben, sonst ärgere ich mich bloß wieder. Langsam gehts mir halt auf den Keks ;)

    Meine Wurzeln hingegen kommen gut voran :) die ersten gehen schon komplett unter!

    So viel zum Stand der Lage ;)

    Gruß, Sandra

  • Moin Sandra,

    Zitat

    Naja, da ich zur Zeit ja nur einen einzigen Fisch für das Becken habe, wäre das wohl auch kein Problem, wenn ich das Becken erstmal noch ein paar Wochen nur über meinen kleinen alten Aussenfilter betreiben würde, falls es sich so ergibt. Bzw. da Frau Oskar ja gemütlich und zufrieden im Teich schwimmt, und das Wetter nun auch endlich mal passt, muss ich mir da auch keinen Stress machen ;)

    Habe ich was falsch im Kopf oder verpasst, Du hattest doch zwei Oskars, oder nicht ???

  • Hallo Andreas!

    Ja, ich hatte zwei Oskars. Allerdings ist Herr Oskar aus ungeklärter Ursache während der Zeit meiner Abwesenheit verstorben. Was genau passiert ist, weiß ich nicht. Ich konnte mir nur von meinen Eltern anhören, dass er tot im Teich gelegen habe, als sie zum Kontrollbesuch hingefahren sind. Er wurde dann beerdigt. Ursachen, was passiert sein könnte, gäbe es natürlich viele. An Wasserwerten und co. kann es aber eigentlich nicht liegen, da Frau Oskar ja nach wie vor gesund und fröhlich ist. Es wird also ein Rätsel bleiben...

    Wenn jemand demnächst einen Oskar in der Größe ab etwa 20-25cm abzugeben hat, oder jemanden weiß, der seinen dringend loswerden muss, würde ich mich freuen, davon zu hören, damit Frau Oskar mir nicht vereinsamt!

    Gruß, Sandra

  • Hi Sandra!

    Oftmals kann es vorkommen, dass ein Tier aus der "Jugend" einen Organschaden hat. Z.B. durch falsche Aufzucht oder auch durch zu schnelle Aufzucht.

    Das ist dann nicht ersichtlich und schon reicht eine kleine Veränderung und die Tiere sind platt. Deinem Weibchen hat das anscheinend nichts ausgemacht.

  • Es kommt! Es kommt! Es kommt!

    Unverhofft kommt oft und so... Morgen wird mein AQUARIUM GELIEFERT!

    Ich bin gerade schon eifrig am Wohnzimmer ausräumen, damit die Herren morgen auch genug Platz haben, um zu agieren :D Dann muss ich gleich noch 2-3 Bäume vorm Wohnzimmerfenster fällen, und meine Butze mal wieder auf Vordermann bringen, und dann bin ich tatsächlich ab morgen stolzer Besitzer eines riesen großen Aquariums!

    Jippie, jippie, jippie!

  • Hallo Thorsten!

    Vielen Dank für das Angebot, aber Albinos sind nicht so ganz mein Fall... Ich bin eher auf der suche nach einem Tiger...

    Trotzdem danke!
    Sandra