auch ich war bei OF Aquaristik

  • Hi,

    nach zwei stressigen Tagen im Norden der Republik, habe ich mir auf dem Rückweg bei Oliver Frank einen Zwischenstopp gegönnt, der sich doppelt gelohnt hat.

    Ich konnte meine Gruppe von 5 Exemplaren Cochliodon spec L 360 auf 7 Exemplare erweitern.... naja ok 6 und ne halbe Portion:

    der 18 cm Bursche

    die 11 cm Portion:

    meinen Dank an Oliver für die Gastfreundschaft und die wirklich sehr interessante Unterhaltung.

  • Hi

    Ja Chris, das gras auf der anderen Seite des Zaunes ist immer grüner.

    Die Tiere schwimmen aktuell in einem 2 m Becken, das voll mit Wurzeln eingerichtet ist.

    Im Laufe des Jahres werden sie in ein separates Artenbecken umziehen, über die Einrichtung mache ich mir grade Gedanken, es soll dem Heimathabitat natürlich sehr ähnlich werden.
    Wie es da aussieht muss ich erst noch in Erfahrung bringen, Höhlen kann ich mir sparen habe nie einen in einer Höhle gesehen, sie lieben die Winkel und Ecken von Wurzeln, evtl. auch Gesteinsspalten.

  • Hallo,

    ich habe auch überlegt, dieses Jahr einmal hinzufahren, wo ich doch bereits mehrfach bestellt habe...
    Aber bei dem günstigen Versand kommts auf selbe hinaus, ob ich den Versand oder die Spritkosten zahle.
    Und außerdem wirds viel teurer, wenn man hinfährt, ich denke man bringt dann auch doppelt so viel mit. :D

    Schönen Gruß,
    Mike