Geophagus im 240 Liter Becken möglich?

  • Hallo Patrick,

    Rote Neon geht, aber auch die meisten anderen Salmler aus Südamerika. Zwerggarnelen wären aber nur Futter, da hast Du Recht.

    An Welsen wären z.B. Otocinclus oder auch Parotocinclus sehr gut geeignet. Die haben es auch gern etwas kühler, sind ruhig und sehr interessant.

  • Hallo zusammen,

    Wegen den Salmlern werde ich dann nochmal gucken. und HIER nochmal der Link (hoffe er geht diesmal).
    Der Rote Neon gefällt mir aber schon sehr auch sehr von den Farben her, da es ja in meinem Zimmer steht gibt es da auch was zu gucken :)
    Gefallen würde mir auch H. rosaceus "white fin" (ist das eine Zuchtform oder kommt der so in der Natur vor mit dem weißen Zipfel?).

    Also Hauptbesatz 6 Bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche
    + Roter Neon
    oder
    +Rosensalmler/Schmucksalmler (H. rosaceus "white fin")

    Wie viele würdet ihr von welchem Salmler einsetzen? Wenn es einer der beiden Arten werden sollte.

    Panzerwelse passen bestimmt auch nicht wirklich gut bei einer Gruppenhaltung der Barsche oder? Da diese sich ja wie die Panzerwelse überwiegend am Boden aufhalten.

    MfG Patrick

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Panzerwelse passen bestimmt auch nicht wirklich gut bei einer Gruppenhaltung der Barsche oder? Da diese sich ja wie die Panzerwelse überwiegend am Boden aufhalten.

    Hi

    Dieter hat bestimmt eine andee Meinung zu Panzerwelse und Zwerge.... Ich sage immer noch, irgendwie ein No GO ! manche machen es manche lassen es ! Die wuseln hat zuviel und das gibt Stress... Von den Temperaturen passt es ja... aber der rest ist eher mager...

    [bestand]1403[/bestand]

  • hallo zusammen

    wie viele von welchem salmler würdet ihr denn jetzt zu den barschen setzen?
    vieleicht auch noch andere besatzvorschläge was ich zu den bolivianern setzen könnte?

    mfg patrick

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hi Patrick.

    Die Bolivianer sehen ja super aus, wird bestimmt n cooles Becken. Ich persönlich würde aber nen Salmler reinsetzen der mehr 'her' macht, also eher nicht so die rosaceus (ist geschmackssache aber ich find die nicht so toll). Rote Neon klingen doch gut, oder wie wärs mit was ganz unproblematischem? Roter von Rio?

    Du scheinst es ja irgendwie zu mögen wenn man dir die Entscheidung abnimmt, also los...

    6-8 Bolivianer
    20 Neon (mittlerweile gibts ja auch 'blaue' Neons, die haben halt keinen roten Balken, auch ne Überlegung wert) oder Rote von Rio
    10 Ottos

    fertig.

    wenn du jetzt aber noch anfängst nach Pflanzen etc. zu fragen kriegste keine fertigen Vorschläge mehr :thumbup: nur'n Spaß ;)

  • Hi,

    6-8 Bolivianer JA
    20 ROTE Neons JA, vieleicht mehr? dachte so an ca. 50 :) oder ist das zu viel?
    Roter von Rio ist gar nicht mein Ding :wacko:
    10 Ottos hmm... vieleicht ;)

    An Pflanzen nehme ich alles was mir gut gefällt :)

    MfG Patrick

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hallo Patrick,

    50 Rote Neon wären zu viel für Dein Aquarium, besonders weil ja schon andere Fische geplant sind. Aber 30 könnten es schon sein.

    Komisch, das die meisten Aquarianer den Roten von Rio nicht haben möchten. Das kann nur daran liegen, das sie diese herrlichen Fische noch nicht in einem schönen Aquarium gesehen haben.
    Denn die sehen echt toll aus. Was natürlich im Händleraquarium nicht der Fall ist.

  • Bei mir kamen die nicht in Frage, weil ich die damals noch nicht kannte.. udn da ich ja noch den einsamen Neon willis übrig habe ;) Aber ich finde die roten/gelben von Rio total hübsch.. mal sehen.. vlt. ja in der nächsten Wohnung ;)

    LG AveN

    Bitte denk an die schönen Bäume, bevor Du diesen Beitrag ausdruckst.