• Hi, Leute

    wie die Überschrift schon sagt : ich müsste warscheinlich für ca. 1/2 Jahr eine Gruppe L66 bei mir aufnehmen (ein Freund wird noch umziehen) und da wollte ich fragen, ob das bei mir noch gehen würde.

    160 Liter

    14 Neons 2 Skalare 12 Panzerwelse 4 Otocynclen 6 Guppies 2 Antennenwelse---das große Männchen ist ziemlich aggressiv gegenüber Artgenossen, es hat die letzten 2 Weibchen gekillt ;(

    Bei der Größe der L66 bin ich mir nich 100 %ig sicher, ich weiß nur, dass sie noch nich ausgewachsen sind. :whistling:

    Liebe Grüsse, Robert

  • Hi,

    ich packs nicht 8| ......da werde ich eben angerufen, ob ich noch 4 L134 übernehmen könnte (auch nich ausgewachsen)....der soll sich mal entscheiden :whistling:

    könnt ich die 134er übernehmen, die werden anscheinend nich so groß.?

    Liebe Grüsse, Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Dondle (21. März 2011 um 10:23)

  • Hallo Robert,

    ... ich finde, dass es weder mit den L66 noch mit den L134 eine gute Idee ist, wenn Du diese in Deinem Becken langfristig zwischenhälterst.
    Dein Becken ist schon ziemlich voll und wenn Du schreibst, dass die Welse nicht ausgewachsen sind, könnten die in einem Becken mit den Antennenwelsen auch zu kurz kommen.

    Dein Freund muss die Fische jetzt doch auch in einem Becken haben. Vielleicht kannst Du auch das Becken komplett übernehmen. (Wenn das Becken okay ist und Du Dir nicht endlose Probleme heimholst.)

    Viele Grüße
    Elko