Video von einer Endler-Futterschlacht

  • Hallo,

    Torfi hat mal mit seiner neuen Kamera geübt und ein kleines Filmchen erstellt, und zwar von meinen Endlers Lebendgebärenden beim Kampf um eine Knoblauch-Futtertablette:
    http://www.youtube.com/watch?v=HRm8nVyVFyM

    Es ist Torfis zweiter Film überhaupt und sein erster Fischfilm :)
    Und wer noch kleine nette Fische für sein Aquarium möchte und diese in dem Video passend findet, kann sie sich gerne für Lau in Dresden abholen ;)

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hi Melanie,

    richte Torfi doch bitte aus, das er das sehr gut gemacht hat! :thumbup:

    Oh Mann, ist das ein Gewimmel. Da kann ich gut verstehen, das Du welche verschenken möchtest. :)

  • Guten Morgen,

    und danke Dieter :)

    Eigentlich war das Filmschnipselchen nur zum testen meiner Kamera gedacht um zu sehen, wie gut die Filmqualität überhaupt ist. :whistling:

    Aber wenn ich in unseren Aquarien wieder mal was interessantes entdecke, versuch ich mich mal wieder als Filmer :D

    Ich würde ja auch gern mal Melanies L204er aufnehmen, aber tagsüber bzw. bei hellem Licht faulenzen die ja meist nur in ihren Höhlen rum. Und das zu filmen wäre sicherlich etwas langweilig. Und Abends beim füttern im Dämmerlicht wirds sicher zu dunkel ?(

    Na mal schauen ;)

    Gruß

    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt!
    George Orwell in 1984

    Einmal editiert, zuletzt von Torfi (20. April 2011 um 16:18)

  • Hi,

    das Video ist echt gelungen. Meine sehen immer deutlich schlimmer aus:-/
    Hab mich gestern mal an laichenden Spritzsalmlern (C. arnoldi) versucht, ist aber nicht soo gut geworden. Leider.
    Was für eine Cam nutzt du denn?

    Felix

  • Hallo,

    Hi,

    das Video ist echt gelungen. Meine sehen immer deutlich schlimmer aus:-/
    Hab mich gestern mal an laichenden Spritzsalmlern (C. arnoldi) versucht, ist aber nicht soo gut geworden. Leider.
    Was für eine Cam nutzt du denn?

    Felix

    ich hatte mir vor kurzem eine neue Spiegelreflex von Sony gekauft (Alpha 580). Mit der kann man auch HD Videos aufnehmen. Kleiner Nachteil ist nur, daß man dabei kein Autofocus nutzen kann ;)

    Gruß

    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt!
    George Orwell in 1984

  • Hallo Dieter,

    Oh Mann, ist das ein Gewimmel. Da kann ich gut verstehen, das Du welche verschenken möchtest. :)

    ja, um das so richtig zu verstehen, muss man diese Endlermassen erstmal gesehen haben :D
    Und alles fing mit zwei Jungs, 10 Mädels und einem geschmuggelten Baby (war dann noch ein Junge), die Birte und ich letztes Jahr am Freitag vor Pfingsten auf dem Wochenmarkt erstanden haben. Und wir haben schon ganze Schwärme abgegeben. 8o
    Das sind wahrhaftige Millionenfische, find ich. :wacko:

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.