nelix89 Moderator

  • Mitglied seit 19. März 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.231
Punkte
6.275
Profil-Aufrufe
1.309
  • nelix89

    Beitrag
    Hallo Edwin,

    der Wasser- und Energieverlust ist in meinen Augen schon sehr enorm, weiterhin habe ich diverse Fische an das offene Becken verloren. Je nach Wasserhärte entstehen auch ganz nervige Kalkränder, die man besser alle paar Tage wegwischen sollte.…
  • nelix89

    Beitrag
    Hallo Edwin,

    klingt spannend, dein Projekt.
    Bei einem Becken, aus dem Wurzeln ragen, das hängend beleuchtet wird und in dem kein HMF im klassischen Sinne sichtbar sein sollte musste ich ein wenig an eines meiner Becken denken;)
    Hier findet du einen Bericht…
  • nelix89

    Beitrag
    Hallo Rudi,

    danke für den Link!
    Du hast ganz recht, man muss nicht alles ins Becken werfen, da bin ich also ganz bei dir. Ich für meinen Teil tu das auch nicht und habe es auch noch nie getan. Ich mache mich vorher schlau und wenn es keine Infos gibt, es…
  • nelix89

    Beitrag
    Hi Tim,

    da fragst du mich jetzt was. Ich wusste gar nicht mehr, was ich schon so alles ausprobiert habe:D

    Ich musste jetzt erst noch mal überlegen, was ich 2011 so an Becken hatte. Es müssten zwei 54er gewesen sein, jetzt ist nur die Frage, ob es damals…
  • nelix89

    Hat eine Antwort im Thema Youtube Video Amazon Biotop verfasst.
    Beitrag
    Hi zusammen,

    das Becken sieht wirklich klasse aus!
    Ich frage mich allerdings, inwieweit so ein Becken auf Dauer (und das heißt für mich nicht wenige Monate) funktioniert.
    Ich würde vermuten, dass das aufgeschüttete "Sand-Relief" von den Rochen über kurz…