Apistogramma agassizii "Tefe Muton" ?

  • Hallo,
    ich bin auf Bilder dieser Farbvariante gestoßen und muss sagen, dass mir die Tiere sehr gut gefallen. Allerdings kann ich unter dem Anhang "Tefe Muton" im Internet nichts weiteres finden.
    Die agassizii "Tefe" von Burkhard sind ja mehr bläulich bzw. gelblich, diese allerdings haben viele Rotanteile.

    http://www.rva.jp/zukan/apisto/ap_agassizii_tefe_muton.html


    Kennt diese Farbvariante vielleicht jemand, oder gibt es von den Tefe auch noch mal zwei verschiedene Varianten?

    Gruß
    Christian

  • Hey,

    ich kenne diese Variante auch nicht, aber sehen toll aus. Bei den A. agassizii Varianten kann man sich nur schwer festlegen. Wenn man sich mal die Fangberichte anschaut, dann werden in einem kleinen Gewässer teilweise mehrere Farbformen gefangen, wie soll man das nun unterscheiden? :S

  • Hallo Christian, den und viele andere mit Fundortnamen kenn ich nicht. Lohnt auch nicht die Namen alle zu behalten. Bei allen Tefe die ich im lauf der Jahre nachgezogen habe, hatte ich nie gleiche Farbschläge der Jungtiere. Bin leider nicht zuhause, kann deshalb keine Fotos von Jungtieren der letzten Zucht einstellen, aber 3-5 Farbvarianten sind meiner Ansicht nach normal.

    Habe aber über dieses Thema noch nicht mit andern Züchtern gesprochen.Hole das aber mit Sicherheit spätestens in Makersbach nach. Bilder gibt es dann heute Abend, wenn nichts dazwischen kommt.

    @ Tom bin begeistert von Deinen Vielfleck

    Burkhard