Bräucht Ideen für weiteren Besatz

  • Hi,


    mir fällt nichts mehr ein.
    bräuchte ein par Vorschläge für weiteren Besatz.

    Beckenmaße:200x60x60cm ( 720L)
    Bisheriger Besatz:

    5 x Rotrückenscalar
    3 x Mesonauta festivus
    2 x Krobia spec Rio Xingu
    5 x Gujanacara spec.

    Dachte noch an 10 Corydoras sterbei und ne 5er Gruppe L333.

    Bräuchte also noch was etwas schwimmt.

    Gruß Alex :-)/~

  • Hi Alex,

    ich würde auch zu einem größeren Trupp Salmler raten. Aber da musst Du immer im Hinterkopf haben, das ausgewachsene Mesonauta große Räuber sind.

    Da könnten die hier angesprochenen Arten schon zur Beute werden (frag mal Tino, Jenzo oder andere hier im Forum).

    Wenn Du Pflanzen mit im Aquarium hast, dann wäre eine größere Gruppe Prachtkopfsteher (Anostomus anostomus) eine gute Wahl. Nur die brauchen zumindest eine teilweise dichte Bepflanzung, um sich mal zurückziehen zu können. Außerdem weiden sie sehr gerne Algen von den Blättern ab.

    Möglich wären auch andere Salmler aus der Kopfsteher-Familie, aber da müsste ich mich selbst noch ein wenige mehr über die Hälterungsbedingungen erkundigen.