Pflanzen bei E- Bay bestellen

  • Hallo,

    ich wollt nur mal nachfragen , ob ihr Erfahrungen mit Pflanzenbestellungen bei Ebay gemacht habt.

    Habt ihr einen bestimmen Online Shop wo ihr bestellt. ?

    LG,Caro

    [bestand]1308[/bestand]

  • Hallo Leutz,

    ich bestelle ausschließlich Pflanzen über Ebay, da sie erstens um einiges günstiger sind, wie z.B. direkt über den Großhandel und sie 2. z.T. sogar noch eine bessere Qualität haben. Also :thumbup: für die Ebay-Händler auch wenns dementsprechend schlecht für die Einzelhändler ist, aber mir schenkt ja schließlich auch keiner was und ich muss auch schauen wo ich bleibe :whistling:

    Hier mal mein Ebay-Händler, bei dem ich sehr gute Erfahrung gemacht habe:

    EBay---> "Wasserbotanik"

    Bei einem anderen hatte ich letztens noch 30 Mooskugeln 4-5cm Durchmesser für sage und schreibe 24,95€ inkl. Versand bestellt und die Ware war 1. Qualität im Geschäft bezahle ich z.T. das 5-fache für die gleiche Ware

  • Hallo Caro!

    Ich habe auch schon bei Ebay bestellt und war sehr zufrieden! Mehrer Male davon beim Großhändler....da einfach nur Pflanzen anklicken...bezahlen und ein paar Tage später waren sie da! Auch die Waren von den Privatleuten hat zu vollster Zufriedenheit gepasst! Würde ich immer wieder machen!

  • Hallo,
    hab bisher nur einmal Javafarn von Privat bei Ebay gekauft und das auch nur, weil ein Bild der Pflanze eingestellt war und ich somit die Menge abschätzen konnte.
    Bei Shops bin ich immer ein wenig skeptisch, da meist nur Standardbilder verwendet werden und man vorher nie so genau weiß was man bekommt.
    Im Vergleich zu meinen lokalen Dealern sind die Preise inklusive Versand auch nicht günstiger. Schon gar nicht, wenn es nur um eine kleinere Menge Pflanzen geht.

  • Hallo

    Die ersten Beiden haben recht gute Angebote, da lohnt es sich auch mal größere Mengen zu bestellen. Außerdem ist die Auswahl sehr umfangreich. Die Ebayhändler finde ich immer sehr unübersichtlich, was dem System geschuldet ist. Selbst biete ich keine Pflanzen mehr dort an. Die Ewartung einiger da ist recht unrealistisch, vor allem was Raritäten angeht die im Laden überhaupt nicht angeboten werden. Den Ärger spar ich mir dann lieber doch.

    Gruß Micha

  • Hallo!

    Als Verkäufer war ich bei Ebay selber nur einmal aktiv. Da habe ich meinen Wassersalat verkauft. Habe dadurch meine einzige Negativbewertung überhaupt bekommen! Angeblich kamen die Pflanzen alle kaputt an...dabei habe ich parallel im Forum auch einen Haufen Pakete abgeschickt - irgendwie hat es bei jedem gepasst. War wohl voll der Fake und ich verkaufe jetzt auch lieber wieder per Forum!

  • Ja also verkaufen tue ich da auch nix mehr .... zumindest was Pflanzen angeht. Find es aber trotzdem schade, dass es Leute gibt die einfach grundlos negative Bewertungen abgeben. Hätte mir ein Bild schicken lassen sollen! Vorallem Wassersalat - der hält sich mehrere Tag ausserhalb vom Aquarium. Und das Paket war ja am nächsten Tag schon bei der Gutsten! :thumbdown:

  • Meine Rede.
    Manche haben da völlig unrealistisch Vorstellungen. Mir ging es so mit Barclaya longifolia. Eine Pflanze, die im Handel 12,95 € kostet, wenn man sie bekommt. War gerade mal 5 cm. Meine drei waren 15 cm für 18,00 € inklusive Versand. Die Bewertung: Mickrige und überteuerte Pflanzen. Von daher kann mir das Portal gestohlen bleiben.

  • Hallo!

    Ich habe auch einmal Pflanzen bei ebay bestellt. Das war ein Set aus etwa 300 Pflanzen, welches dann knappe 50 Euro gekostet hat. Das Einsetzen dieser riesen Pflanzenmenge war natürlich der Horror (es erschien mir, als sei mein Becken einfach zu klein!), und dank meiner werten Oskars hat die Pflanzenpracht auch nur wenige Wochen gehalten, aber Qualität und Menge waren top, absolut Schneckenfrei. Den genauen Händler habe ich ehrlich gesagt nicht mehr im Kopf, das ist ja auch schon ein Weilchen her.

    Mein Fazit: Absolut empfehlenswert!

  • Hallo Leutz,

    Verkaufen würde ich bei EBay auch nix, aus den oben genannten Gründen. Aber zum Einkaufen kann ich nur sagen, ich kaufe grundsätzlich nur noch dort, weil die Pflanzen immer sehr ausreichend und super verpackt waren. Es kamen meist die doppelte Menge und z.T. auch größer wie angegeben bei mir an.

    Als Beispiel: Ich hatte 30 Mooskugeln für 24,95€ inkl. Versand gekauft und es waren dann sogar 34 Stück im Paket, da kann man nur zufrieden sein, denke ich oder??? :thumbup:

  • ich habe auch schon des öfteren Pflanzen bei Ebay bestellt.
    Bis jetzt habe ich immer super Qualität bekommen und das zu Preisen wo mein Händler um die Ecke nicht kongurieren kann.

    Also meiner Meinung nach Pflanzen von Ebay : :thumbup:

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Hallo,

    vielen Dank ! Hab mir jetzt 3 Anubias nana bei E - Bay bestellt. Da ich nicht mobil bin , komme ich leider nicht auf Börsen oder so.

    Bin echt gespannt obs was taugt.

    LG,Caro

    [bestand]1308[/bestand]