Scobinancistrus aureatus L 14 will nach oben

  • :) Hallo Tobias,

    von mir bekommste ein "Ja", :thumbup:

    ich gehe mal davon aus, das das Originalfoto schärfer ist, :thumbup:

    aber bei deinen knapp über 100kB bleibt doch nichts mehr an Schärfe über :thumbdown: ,

    das Problem habe ich auch ständig wenn ich hier Bilder hochlade, bei 14,2 Mpix sind die

    immer sehr scharf, nachher ist alles Mist. ;(

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hi,

    Micha,

    wenn du die Bilder vorher z.B. mit Gimp auf 800x600 o.Ä. verkleinerst, langt es meistens schon von den kb und die Qualität ist genau so gut wie vorher. Wenns mit den kB nicht langt, einfach mit Traumflieger den Rest machen und dabei noch die Schärfe etwas hochdrehen (nicht zu viel ;) ) und dann merkt man kaum einen Unterschied.

    :-)/~

  • :) Hallo Tobi,

    habe das bis jetzt eigentlich immer mit Paint.NET :thumbup: auf 800x533 verkleinert für dieses Forum :D

    und die Prozentzahl soweit heruntergedreht, das ich irgendwo zwischen 300-340 kB lande ;( .

    Ist dann meist so 95- 99 % Quali, die Schärfe habe ich meist um 2-5% wieder raufgenommen, aber naja :huh: .

    Sind halt keine 4608 x 3072 Pix :thumbup: mehr in Jpeg fine, vielleicht sollte ich gleich lieber Fotos mit weniger

    Pixel schiessen :?: ?

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • servus,

    das wird schon.
    heut beginnt ein neues monat und wieder gibts 2x die chance ein supergalerie bild zu produzieren.
    habe eben 97 pics von meinen pflegliingen geschossen und alle waren reif für die tonne.
    also, nicht aufgeben. ;)

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmut