• Hallo zusammen.

    Wollte euch ma einsl meine becken zeigen.
    Hoffe hier auch was anschluss an die, für mich sehr interresante, Südamerikaszene zu finden.
    Baue derzeit mein 160l becken auf Südammi um das heist vom Besatz her.Hatte vorher Südammi mit Westafrika gemischt da ähnliche Wasserwerte.
    Nur ein Paar Pelvicachromis pulcher möchte ich behalten was aber bisher auch sehr gut klappt selbst mit nachwuchs.


    Das Becken wird gefiltert über einen Eheim Professionel 3 2073 mit den standart Filtermedien + einen Beutel Torf.

    Dann hier noch zweir Bilder, hoffe es gefällt euch.

    Werde versuchen morgen noch welche zu machen ;)

    k-BILD1329.JPGk-BILD1330.JPG

  • Hey,

    schön das es dir gefällt.
    ja da hätte ich vor dem Bild ma putzen sollen^^

    Bisher sind volgende Tiere drinne:

    2x Corydoras aeneus “Albino”
    6x Corydoras aeneus
    ca 6 Guppys
    2 Pelvicachromis pulcher
    2x Rineloricaria lenceolata (glaube zumindest das es die sind werde auch davon noch bildermachen)
    2x L – 15 Peckoltia vittata clown pleco leider sehr selten mal drausen daher keine bilder davon

    Wollte noch eine art salmler reinsetzen aber weis nich welche.

  • Hallo Christian,

    mir gefällt Dein Becken auch. Die Wurzeln bringen Stimmung in das Becken. Jetzt einfach laufen lassen und gucken, weche Pflanzen auf Dauer das Aquarium schick machen.
    Was hast Du denn für Wasserwerte (Leitungswasser)?
    Da ich nicht der Salmer-Spezialist bin, kann ich Dir diesbezüglich auch nichts raten. Aber optisch fände ich den Kupfersalmler (Hasemania nana) oder den Zitronensalmler (Hyphessobrycon pulchripinnis) passend.

    Gruß
    Micha

  • Hej,

    mir gefällts auch gut, besonders nachdem du die Besatzliste geschrieben hast. Hexenwelse :love:
    Hab selber zwei Arten. Für mehr aber leider keinen Platz, da sich da einiges ganz gerne kreuzt:(

    Felix

  • Hallo zusammen,

    schon mal danke für die netten Antworten :thumbup:

    Die Werte habe ich grade nich parrat mir ist die Liste abhanden gekommen, werds aber spätestens am Wochenende nachreichen.
    Ich grübel derzeit noch :) vllt hat ja auch wer ne idee was schönes dazu passen könnte muss nich zwingend eine salmler art sein ;)

  • Hallo,

    Bisher sind volgende Tiere drinne:

    2x Corydoras aeneus “Albino”
    6x Corydoras aeneus
    ca 6 Guppys
    2 Pelvicachromis pulcher
    2x Rineloricaria lenceolata (glaube zumindest das es die sind werde auch davon noch bildermachen)
    2x L – 15 Peckoltia vittata clown pleco leider sehr selten mal drausen daher keine bilder davon

    Wie alt sind die Bilder? Sehe auf dem ersten Bild ein Schmetterlingsbuntbarsch...

    Das Becken an sich gefällt mir gut, besser wären natürlich mehr pflanzen.
    Wie wäre es mit dem Roten Neon als Schwarmfisch?

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hallo,

    Die bilder sind 2 Wochen alt.Der Schmetterlingsbuntbarsch musste vorrübergehend in das Becken umziehen,
    da mir in einem anderen Becken wo er wohnte der Filter kaputtgegeangen ist.

    Er wohnt jetzt aber wieder in seinem Alten Becken.

    Ja der ist auch schön der Rote Neon.

    In den 2 wochen sind die Pflanzen auch noch was gewachsen.

    Hab aber auch schon überlegt noch 1 oder 2 Pflanzen zuzusetzen.
    Mach gleich wenns Licht angeht noch mal ein Bild.


    Sooo hier noch paar bilder hoffe die qualli is akzeptabel:
    k-LGIM0020.jpgk-LGIM0025.jpgk-LGIM0028.jpgk-LGIM0030.jpgk-LGIM0032.jpg

    Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Christian89 (6. Juli 2011 um 11:28)

  • Hi Christian,

    mir gefällt es auch und soooo "unterbepflanzt" finde ich es gar nicht. Muss ja nich so zugerammelt sein, dass man keine Fische mehr sieht ;) .

  • Hiho

    ich fände den roten Neon auch sehr passend, die ham bei mir so ziemlich alles überlebt...vom Neffen, der ohne meine Erlaubnis die halbe Futterdose reingekippt hat :cursing: :cursing: :cursing: über was weiß ich noch alles. :-)/~

    Liebe Grüsse, Robert

  • Hallo Christian,

    mir gefällt die Einrichtung Deines Aquariums auch schon sehr gut. Nur für meinen Geschmack ist der Vordergrund etwas zu hell.

    Bei dem hellen Bodengrund kämen die Farben der Neon nicht so gut heraus. Darum würde ich den vorderen Bereich noch etwas mehr bepflanzen oder auch ein paar schöne Steine da hin packen.

    Eine gute Alternative wäre es auch, wenn Du den freien Raum mit etwas Laub abdeckst. Das wirkt sehr natürlich und kommt den Fischen entgegen.

    Den vorhandenen und geplanten Besatz finde ich gut!

  • Jepp, Dieter,

    du hast Recht. Warum bin ich gestern nicht selber drauf gekommen, habe ich meinen Bodengrund hier und da doch auch mit Steinen besetzt und somit etwas abgedunkelt 8)