• Hi,


    na dann werd ich auch mein zweites Aquarium vorstellen.


    Es ist ein 90L ( oder auch etwas mehr ) Standartaquarium mit einem Innenfilter von Fluval. Auch das Becken läuft
    ohne Heizstab.

    Das Becken ist natürlich auch mit Steinen und Holz eingerichtet. Die vorhandenen Pflanzen sind Echinodorus-Pflanzen, das Kirschblatt, Anubien und auch hier als Schwimmdecke Wasserlinsen.


    Das Becken ist zwar nicht so gut getroffen, aber man kann es erkennen :whistling:

    90L3.jpg

    Der Besatz:

    3 Laetacara araguaiae, davon ein Paar und das dritte ein Männchen
    9 Hemigrammus erythrozonus ( Glühlichtsalmler )
    5 Corydoras panda ( Panda-Panzerwels )
    2 Puntius tetrazona ( hier die Zuchtform : Moosbarbe )


    Laetacara araguaiae Männchen
    L.ara-m.jpg

    Laetacara araguaiae Weibchen
    L.ara.w.jpg

    Corydoras panda
    Panda.jpg

    Hemigrammus erythrozonus
    Glühis.jpg

  • Hi Rieke,

    ja, auch ein schönes Becken :thumbup: . Vorallem die Laetacara araguaia u. die Pandas find ich natürlich top.
    Allerdings passen die Moosbarben da nicht so richtig rein, aber solange sie nicht zu hibbelig u. aufdringlich sind (sind ja nur 2 ;) ) mags noch gehen.

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • Hallo Rieke,

    das gefällt mir auch richtig gut!

    Läuft das Aquarium immer ohne Heizung? Auch im Winter!
    Wie hoch ist denn dann die Raumtemperatur`?

    Ich weiß, ich bin neugierig! :D

  • Guten Morgen,

    ja meine laufen immer ohne Heizstab. Bis Anfang diesen Jahres hat ein älteres Paar unter uns gewohnt, leider ist einer von beiden verstorben und dann ist der andere ausgezogen. Die beiden müssen im Winter immer gut geheizt haben, zumindest brauchten wir unsere Heizung nicht oft anmachen und es war so warm bei uns. Alte Menschen scheinen schnell zu frieren :whistling: Nun sind junge Leute unter uns eingezogen, da muß ich erstmal gucken, wie die so heizen. Aber unser Wohnzimmer ist im Allgemeinen ein sehr warmes Zimmer, warum kann ich nicht sagen. Ausser im Sommer ist es klar, da den ganzen Tag die Sonne drauf scheint. Wir hatten schon Temperaturen über 35°C an manchen Sommertagen.

    Ja die hätte ich einpflanzen können :whistling: , hatte aber nach einer langen Nacht gerad keine Lust 8|
    Das ist die Antwort von den Zwergbuntbarschen, wenn was nicht passt ;)