Jetzt fang ich auch mal an :-D

  • So hi Leute hab mich wieder um entschieden und werde mein 300x100x80 erstmal wieder aufstellen bis es zu klein wird aber derzeit haben meine Fische genug Platz in dem Auqarium. Wenns dann zu klein wird dann mach ich es 300x150x80 und dann ist ende im Gelände. Nachdem allerdings eine Ytong Konstruktion drunter war und mir das nicht gefällt dachte ich es muss ein Schrank her.

    So dann gings los hab einige Anfragen gemacht und überall wollten dir für den Schrank 500-700 Euro.... bin ja kein Millionär. So neue Lösung muss her dann hab ich beschlossen einfach selber bauen:

    Ging zum nexten Eisen Händler und besorgte mir Rohre. Dann gings in die Werkstatt zum Schweisen. Ein paar Stunden später Schweisnähte verflexen dann Grundieren am Schluss noch Lackieren und schon ist mein Schrank fertig.

    Seitlich und vorne werde ich mir Bretter im Baumarkt holen in Buche und diese mit hilfe von magneten besfestigen Bilder davon folgen. Jetzt muss erstmal der Lack trocknen.

    Gruss Christian

  • Hi Chris,

    sieht doch gut aus :thumbup: ,

    wohl dem der sowas kann (ich könnts auch) und der die Möglichkeiten dazu hat (habe ich nicht, weil ich nichtmehr in dieser Branche angestellt bin) :rolleyes:

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • Naja des Schweißgerät :-)/~ und die Sachen gehören meinen Dad der hat sich die einfach mal gekauft kann man immer mal brauchen^^

    1,1 Potamotrygon marbled Motoro Geophagus Neambi Hoplarchus Psittacus

    Zuchtgruppe von 22 tieren l134

  • Hallo Chris,

    das hast Du hervorragend hinbekommen. Wenn ich mir das hier immer so ansehe, was ihr bastelt, ärgere ich mich doch sehr, das ich einen kaufmännischen Beruf erlernt und handwerkliches nie gelernt habe.

  • Ja hi Vetter hat einen einfachen Grund hab meinen Besatz so wie ich ihn will bekomm morgen noch Hilla x Leo Hybriden und meine Rochen sind derzeit zwischen 12 - 20cm warum soll ich da jetzt schon so ein riesen Becken baun? Wenn es dann soweit ist das sie zu groß sind (ab50cm in ca 2-3 Jahren)dann werd ich einfach einen 2 Schrank bauen mit 300x50 und diesen an den anderen hinschrauben beim Becken Seitenscheiben raus 2 neue rein mit 150x80 und Boden werde ich dann die alten Seitenscheiben reinkleben und gar auffüllen fertig Filterung und alles ist ja ka Thema das umzubaun da ich ein Filterbecken verwende.

  • Guten Abend, Chris ! Gruß aus Westfalen... Deine konstruktion sieht doch gut aus, du kannst
    auch Vierkantstahl nehmen 4 cm und dann nach dem Schweißen pulverbeschichten, sieht auch
    gut aus. Alles Geschmacksache,oder !!?? Schönes Wochenende- Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Ja hab ab morgen 2 1m 1w . Werden auch net so groß bei 60cm ist schluss
    @ Foxi
    hab das nur lackiert damit es nicht rostet weil sehen tut man das ja eh nicht mehr wenn die Holzplatten davor sind und der Lack war noch im Regal rumgeflogen ist Mercedes Arktik weiss. Musste ja was drauf wegen den lieben rost und Pulverbeschichten wird auch net ganz billig sein.

    1,1 Potamotrygon marbled Motoro Geophagus Neambi Hoplarchus Psittacus

    Zuchtgruppe von 22 tieren l134