• Hallo Ihr Lieben,


    kaum schreibe ich etwas über Weihnachten, spielen Torfis Panzis Ostern. :D


    Nachdem Torfi letztes Wochenende seinen Wasserwechsel vergessen hatte, habe ich den am Mittwoch mal nachgeholt, und zwar großzügig und mit schön kaltem Wasser, wie immer aus der Leitung. Danach gab es noch ihr Lieblingsfutter, worauf sie sich auch gleich stürzten. Und danach waren sie den ganzen Restmittwoch und auch Donnerstag sehr aktiv mit Rumschwimmen und Beckenbegutachten beschäftigt. Tja, und gestern gab es dann so Grüppchen: Einmal unsere Dicke Dame mit ein paar Jungs, und dann noch so drei weitere Gruppen mit einer größeren Dame (wohl noch jünger) und einigen kleineren Herren. Und sie alle spielten "Fangen". :)


    Heute früh haben sie mich dann Eier suchen lassen, wie sich das für Ostern gehört. Vier habe ich auf die Schnelle von außen gefunden, aber da sind bestimmt noch mehr. Abgesammelt wird nicht, denn bisher sind bei uns auch so (so ziemlich) alle Larven geschlüpft und groß geworden. :)


    So schön und unkompliziert kann die Vermehrung (Zucht mag ich es grad nicht nennen) von Panzerwelsen sein.


    Und nun noch ein Bild:
    [gallery]1321[/gallery]


    Liebe Grüße


    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Dieter,


    nein, ständig muss ich das nicht. Er hatte es wirklich nur mal vergessen, und ich wollte den Wetterumschwung der letzten Zeit ausnutzen. ;)
    Und sonst ist Torfi natürlich zufrieden. :)


    Liebe Grüße


    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.