Was zu Rochen noch dazu?

  • Hallo

    hätte paar Fragen an euch:

    in meinem 200cm becken schwimmen momentan 2 Hystrix, sind momentan an die 25cm groß
    jetzt wollte ich Fragen, was ihr mir so als Besatz zu denen Empfehlen könnt?

    und

    ich bräuchte Kompletten Besatzvorschlag(welse, Fische etc.) für meine n Zukunftigen 6 x 2 x 1, ist schon soweit alles durchgeplant, jetzt warte ich nur drauf das mein AQbauer zeit hat und ich mit viel glück schon nächsten monat den aufgetellt bekomme..

    danke euch:)

  • hallo giga0000,

    also ehrlich gesagt finde ich das ein 2 m becken mit 2 histrix in der von dir erwähnten größe schon ausreichend besetzt ist. darf ich fragen wie groß deine grundfläche ist?

    bei einem standart 2m x 0,60 x 0,60 becken würde ich auf weitere tiere im becken eher verzichten...

    was deine frage an sich angeht...
    hatte selbst auch mal histrix und die waren eigentlich relativ unkompliziert was die vergesellschaftung anging... aber wie gesagt, wenn du ein standart 2m becken hast würd ichs dabei belassen...

    was deine planung bzgl. des besatzes deines 6m angeht... sowas ist ja immer geschmackssache.. d.h. du müsstest schon grob vorgeben in welche richtung du willst... vlll stehst du ja auf neons und willst 10.000 stück davon reintun :)

    ansonsten würd ich vorschlagen, lass uns nochmal über den besatz reden wenn es steht und befüllt ist...
    ist nicht bös gemeint, aber es wäre nicht das erste angekündigte großaquarium, bei der sich alle möglichen leute gedanken wegen dem besatz machen, aber das becken nie realisiert wird... wie gesagt nicht bös gemeint... aber vorbereitungen hast du doch sicher schon getroffen... also :B:B:B

  • Hallo ???


    Hier ist es üblich bevor man fragt das man sich eben vorstellt ! Dann wissen wir auch mit wem wir es zu tun haben !

    Wäre toll wenn du dieses nachkommen würdest ! :thumbup:

    Dank dir !

    vg
    jens

    [bestand]1403[/bestand]

  • bin gespannt ob giga hier noch mal postet.
    aber nicht weil er verschreckt wurde, sondern weil er wohl etwas zu dick aufgetragen hat, meiner meinung nach.
    zu viele solcher typen hab ich schon in diversen foren erlebt.
    giga, das sind 12000 liter, wenns kein fake ist, würde mich doch sehr die planungsphase interessieren und wo das ding aufgestellt wird.

    sorry und entschuldigung im vorhinein, falls ich falsch liegen sollte.
    ich glaubs aber nicht. ;(

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmut

  • Guten Abend, Helmut ! Sollst wohl Recht behalten !!! Schönes Wochenende- Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]