Was für Arten in 40x35x40cm?

  • HI,

    WOW Bubu, da haste mir aber mal ne Menge vorgeschlagen, hast mich ja regelrecht erschlagen! A. borelli finde ich sehr interressant. Aber wie viel könnte ich denn da halten? Die pebas haben es mir auch angetan und die uaupesi erst... einer meiner Traum-Apistogrammas ...

    Wär schön, wenn du mir noch nen Tipp zum Verhältnis von A. borelli geben würdest, dann wäre glaube ich die erste Hälfte schon vergeben. Kann ich da eigentlich noch Salmler reinpacken also ich meine so kleine in der Größenordnung Funkensalmler?

  • Hey Tobi,
    ich pflege momentan ( habe aber im laufe meiner aquaristischen Laufbahn mehrmals borelliis -auch Opal gepflegt) 2 M und 2 W in 40x40 x40 ,das geht ganz gut und bietet Gelegenheit, viel vom Verhalten der Tiere zu beobachten und auf Fotos festzuhalten . Bilder kann ich im Moment nicht einstellen. Hol das aber nach. Ich habe dieTiere von der Messe wieder mitnehmen müssen, da ein Interessent hoch und heilig versprochen hatte sie nach Messeschluss abzuholen... aber wie das so ist. Heute bin ich froh ,dass ich sie noch habe!
    Salmler kannst du gut zusetzen. Allerdings mußt du die Nachzuchten durch absaugen früh genug retten. Spätestens nach 3 Tagen werden die Jungen flügge und entfernen sich von den Eltern, diese sind dann ein gefundenes Fressen für die Salmler. Ich setz auch ganz gern mal einige Lebendgeb.zu. Da wird dann auch schon mal aus Futterneid von den Zwergen "trockenes" probiert.
    Grüße
    Bubu

  • Hi Bubu,
    danke dann wird die erste Hälfte mit 2/2 Apistogramma borelli besetzt und die 2. ist noch am planen muss mal schaun was ich einsetze...

    andy saga doch mal was du mir empfehlen willst....;)

    Ps.: die Trennscheibe ist eingeklebt und heute kommen die HMF-Halter rein und dann müsste morgen der Sand kommen und dann gibts Bilder.

  • Hey Tobi,
    wie an anderer Stelle schon geschrieben, sortiere gerade Bilder ein, deshalb

    Hey Tobi,

    ich pflege momentan ( habe aber im laufe meiner aquaristischen Laufbahn mehrmals borelliis -auch Opal gepflegt) 2 M und 2 W in 40x40 x40 ,das geht ganz gut und bietet Gelegenheit, viel vom Verhalten der Tiere zu beobachten und auf Fotos festzuhalten . Bilder kann ich im Moment nicht einstellen. Hol das aber nach.

    hier die versprochenen Bilder datiert vom 07.11. Sie erfreuen sich bester Gesundheit. Ab und an gibt es natürlich rangeleien! Wie aus dem täglichen Leben - dreht sichs um Mädels! Hab noch ein Mädel von einem Vereinsfreund (erfolgreich) zusetzen müssen. Nach 2 Tagen Rangelei war alles eingewöhnt.
    Was machen deine borellii?
    Grüße
    Bubu

  • Hi Bubu,

    danke für die tollen Bilder. Du kannst ruhig öfters Bilder sortiern, wenn für uns solche Bilder herrausspringen ;) .

    Was für ein borellii ist es denn auf den Bildern?
    In den beiden Hälften sind leider noch keine Fische zu Hause. Bin immr noch wegen der 2.Hälfte unschlüssig was für Apistogramma...