Wie knippere ich LED´s zusammen

  • Hi Simon,

    da Tom ja Elektriker ist, würde ich gar nicht erst versuchen es selbst zu machen sondern ihn fragen ob er es mache kann dann ist es auch vom Fachmann gemacht und dir passieren keine Fehler was schnell ins Geld gehen kann.

  • Hi Simon,

    ich verstehs nicht, habt ihr in Physik denn Elektrizität nicht behandelt?

    So schwer ist das nicht, noch zumal du weisst was du machen sollst, und manchmal ists besser auch mal was selbst zu tun :thumbup:

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • Hi Simon,

    nunja, das du von einigen Keine Hilfestellung mehr erwarten kannst ist ja nicht mein Problem, die Gründe dafür solltest du kennen.

    kleiner tip, du musst von 2 Kabeln (Netzteil) mittels der lüsterklemmen auf 2x5 Kabel kommen (5 mal plus und 5 mal minus), dann sollten auch die LEDs alle richtig geklemmt werden, sonst leuchten nur die die richtig angeschlossen sind oder auch gar keine, jenachdem wie dein Verständniss dafür ist, und elektrischen Strom (grundkenntnisse)haben meine Kinder in der 4. Klasse behandelt, und in Physik in der 6. gehts da weiter

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • Hallo Simon,

    Plus und Minus muß beachtet werden,da die LED aus einer Anode und Kathode bestehen.Strom nur in eine Richtung durchlassen wie bei einer Diode.Bei einer Glühlampe wer es gal wie der Strom fließt.

    Wenn einzelne Micro LED(SMD Technik) defect gehen,können die nach bestellt werden in Elektroversandhäuser wie zb.Conrad,Pollin,Völkner usw.

    MfG Ronny

  • Hallo Simon,

    Schreibt doch mal wieviel Spannung die LED verkraften und das Netzteil,mit 25W kann man nix anfangen.

    Das Netzteil hat einen Klinkenstecker,der müßte weg,die 2Adern abisolieren mit einer Aderendhülse verbinden,die 2 Adern in die Lüsterklemme und das Gegenstück die LED daran.

    Man kann dann noch einen Schalter in Reihe schalten.

    Eigentlich ganz einfach.

    MfG Ronny

  • :) Hallo Simon,

    ist doch ganz einfach die beiden Roten Kabel sollten an das + der Stripes angelötet sein,

    kann man auf den Stripes sehen wo + und - ist, steht nämlich da drauf. Die klemmste mit Hilfe

    deiner Lüsterklemme schon mal zusammen, das gleich machte mit den beiden blauen Adern.

    Deine Verlängerungsleitung kannste dir eigentlich sparen. Schneid den Stecker vom Netzteil ab

    und isolier die beiden Adern ab. Eines der beiden Kabel vom Netzteil sollte eigentlich einen weissen

    Streifen haben, den klemmste mit Minus, die beiden Blauen, zusammen, den schwarzen Draht

    klemmste mit den beiden roten Drähten zusammen und fertig ist es eigentlich. Hauptsache deine

    Stripes und das Netzteil haben jeweils 12V (passen zusammen). Wenn du dann dein Netzteil in

    die Steckdose steckst sollte eigentlich alles leuchten, wenn du alles richtig gemacht hast, ansonsten

    müssteste die Kabel vom Netzteil nochmals gegeneinander Tauschen.

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."