Meine drei Wohnzimmerbecken

  • Hallo Sven,

    ... sehr schön. Das Dritte gefällt mir am besten.
    Wie Dieter schon schrieb, verrate uns bitte etwas mehr von den Bewohnern.

    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo Sven,

    schöne Becken,das einzige was ich zu beanstanden hätte,wäre die Farbgebung der Steine, die in den Becken dadurch unnatürlich (für mich!)

    erscheinen...was aber wie immer Geschmackssache ist.Hab halt ne ton in ton Macke :D

    Sonst sehr schön

  • Hi Ronny,

    mit den Steinen hast Du Recht. Aber wenn die mal längere Zeit im Aquarium sind, werden die sich noch zum Vorteil verändern.
    Ich hoffe ja nicht, das Sven die oft herausholt und richtig putzt. :D

  • Hallo Leute,
    Dankedanke! Jaaaaa ich weiss das mit den Steinen ist noch nicht optimal! Wo wir gerade beim Thema sind: Welche Steine schlagt Ihr vor? Dürfen nicht das Wasser aufhärten ;-)....also versuche ich mich mal in der Beckenbeschreibung (erwartet nicht zu viel)

    1. Becken:
    30 Liter Nanocupe von Denerle, Denerleheizer (konstant 25 Grad), Eden Außenfilter, Denerle Kies....
    Tja und die Pflanzen....da hab ich es nicht so mit....werde mich aber bemühen die Namen nach zu reichen!
    Besatz: 11 Gelbe Garnelen und 2,1 Wildguppies (die bekommen aber bald ein neues Zuhause)

    2. Becken
    60er Standartbecken, Seraheizer (auf 28 Grad), Fluval Innenfilter (möchte ich aber schnellstmöglich gegen Außenfilter tauschen), Kies (Aquarium Gravel von Flamingo)....
    Wieder das Thema Pflanzen....reiche ich nach ;-), Wurzel mit Moos und ein Stein.
    Besatz: 2,2 Molly Lyra Goldstaub + ca. 30 Jungtiere (die gesammte Gruppe zieht nächste Woche in mein Aquazimmer um...in ein 120 Literbecken Becken)....neuer Besatz noch unklar!

    3. Becken (Das Kaminbecken)
    Südamerika (naja fast)
    80er Becken, Eheimheizer (auf 27 Grad), Eheim Außenfilter 2326, gleicher Kies wie im 60er
    Sämtliche Pflanzen sind "Amerikaner" Wurzel und besagte Steine, 1 Höhle für meine Apistogrammas
    Besatz: 10 Corydoras Panda, 5 Otos, 15 Blaue Neons, 1,1 Apistogrammas cacatuoides, und unsere "ausländischen Mitbürger" 5 Amano Garnelen (wollte meine Frau uuuuuunbedingt)
    In diesem Becken verschneide ich das Frischwasser mit 50% Osmosewasser

    Wasserwerte und Pflanzenbeschreibungen reiche ich nach!

    Euch allen einen schönen Sonntag noch.....ich gehe jetzt in mein Auariumzimmer und richte den "80er Turm" neu ein.....für meine L159(hatten gerade das erste mal Nachwuchs) und L46

    Gruss
    Sven

  • Hallo Sven,

    darf ich fragen, warum Du in den Aquarien 1 und 2 die Temperatur so hoch eingestellt hast?

    Die richtigen Pflanzennamen sind oft wirklich ein Problem. Ich werde mal schauen, ob ich Dir dabei helfen kann. Wird aber etwas dauern. :D

  • Hallo Dieter,

    klar darfst du fragen! Ich hatte immer meine Garnelenbecken auf 25 Grad und bin damit gut "gefahren". Außerdemheizen diese Denerleheizer "nur" auf 25 Grad!

    Naja und das Molly-Becken....Mollys mögen es doch warm!? Außerdem hab ich mir sagen lassen, dass der Nachwuchs diese Temperaturen braucht, um vernünftig zu wachsen!

    Das mit den Pflanzennamen ist ein sehr nettes Angebot, Danke!!!!!!!!!!

    Schönen Wochenstart euch allen!
    Sven