Geophagus steindachneri - gut genug?

  • Guten Morgen, Christian ! Tolle Aufnahme - klares JA :thumbup: Schönen Sonntag.. Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Tag.

    Vielen Dank schonmal bisher ^^

    An alle "Nein"-Abstimmer, sagt mir doch bitte wenigstens, was euch am Bild nicht gefallen hat, dann kann ich in Zukunft besser drauf achten, danke.

    Wird auch meinerseits nur als motivierende Kritik betrachtet, nicht als Beleidigung :P

    LG
    Christian

  • Hallo Christian,

    ich habe weder mit ja noch mit nein gestimmt.

    Wenn ich mich trotzdem hier äußere liegt das daran, dass ich vielleicht "Probleme" mit der Super-Galerie habe.

    Zu deinem Bild würde ich bemerken wollen, dass du zwar die Schärfe sehr gut auf das Auge des Fisches gebracht hast, aber ich für eine Super-Galerie erwarten würde, dass der ganze Fisch (Stichwort Tiefenschärfe) in dieser Qualität abgebildet wird.

    Andrea W. hat in seinem Forum etwas ähnliches eingerichtet, nur sind- meiner Meinung nach- die Bewertungskriterien dort um einiges objektiver und zielführender gehalten, während man hier- jetzt steinigt mich- oftmals bei der Bewertung persönliches ausschlaggebend erscheint.

  • Hi.

    Klaro, versteh dich soweit voll und ganz und kanns auch gut nachvollziehen.
    Wie du bereits sagtest, liegt der Hauptunterschied wohl darin wie und durch wen eine Bewertung abgegeben wird.

    Von dem was ich bisher in dem von dir genannten Link gesehen habe, würde ich eher sagen, dass dort mehr professionelle Aufnahmen zu finden sind.
    Das dort eine strengere Beurteilung, auch unter dem Aspekt der Qualität, Farbwiedergabe u. Treu,e Tiefenschärfe und Schärfe allgemein etc. herrscht, ist vollkommen logisch.

    Die Frage ist nur, ob all diese Kriterien auf ein solches Forum wie hier anzuwenden bzw. übertragbar sind.
    Aber nichts desto trotz hab ich mir deine Kritik im Hinterkopf fürs nächste Bild gespeichert und werde sehen, was (s)ich machen lässt :thumbup:

    LG
    Christian