Empfehlenswerte Reise Broschüre?

  • Hallo Allerseits!

    Ich bin dabei eine Südamerika Tour zu planen - ich kann BALD für 6 Wochen nach Südamerika reisen, der genaue Zeitpunkt ist noch nicht geplant - vermutlich im Winter. Muss noch alles mit meinem Chef klären!

    Jau ich suche eine gute Südamerika Broschüre an die ich mich so ein bissel halten kann, mit welcher Broschüre seid ihr das erste Mal gereist? Oder macht es Sinn sich weniger an eine Broschüre oder so zu halten sondern sich direkt einen Reiseführer zu suchen? Ist aber eher teuer, oder nicht?

    Klar dass mich vor allem die Tierwelt interessiert, freu mich schon abartig, dafür hab ich aber das ganze Jahr keinen Urlaub, schluck!
    Mirinda

  • Servus,

    also zunächst kommst Du da mit einer Broschüre nicht weit!! :P
    Ich war gestern bei einem sehr erfahrenen Aquarianer Urgestein, der war bereits vier mal auf Südamerika Tour. Schöne Bilder gesehen und viel interessantes gehört.
    Ich plane mit meiner Freundin ebenfalls eine Reise für ca. 3 Wochen.
    Wohin soll denn Deine Reise gehen? Willst Du Fische mitbringen? Falls ja solltest Du Dir entweder einen Führer organisieren, oder Dich einer Gruppe anschließen.
    Bei uns wirds wohl frühestens ab April möglich sein.
    Würde ich super finden , wenn Du uns auf dem laufenden hälst! Tolles Projekt, ich freu mich jetzt schon riesig.
    Alleine die Planung, Gedanken über Ausrütung, mögliche Fangorte usw macht nen mega Spaß.

    Literatur Tipps und Reiseempfehlungen von erfahrenen Reisenden würden mich ebenfalls sehr interessieren.

    Liebe Grüße

    Marky

  • Hihi. also ich widerspreche meinen Vorredner jetzt einfach mal ganz frech ^^
    Ich hatte damals eine Reise Broschüre mit dabei und fand sie sehr hilfreich. Ich bin aber sowieso so ein kleiner Freak und liebe es nicht so super vorbereitet irgendwelche reisen zu unternehmen.
    Deshalb war für mich die Broschüre die beste Wahl. Wenn du vorsichtiger bist und alles gut planen möchtest würde ich dir schon einen Reiseführer empfehlen- da gebe ich Marky wiederum recht-. Muss einfach jeder selbst wissen. Achja, die Broschüre war übrigens ein Geschenk und kann dir darum leider nicht sagen wo sie gekauft wurde. aber ich frage nach und schicke dir dann eine PN, ok. Hast dir schon grob überlegt wos hingehen soll oder was du genau erleben möchtest? Bestimmte Vorstellungen hat man ja meist schon bevor man Broschüren und Co durchliest.

    Elias

  • Hi,

    Herzlich willkommen bei uns. :)
    Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt: hier.

    Aus eigener Erfahrung wäre mein Vorschlag erstmal an einer organisierten Reise nach Südamerika teilzunehmen, so dass man erstmal etwas mehr über Land und Leute weiß und so besser beurteilen kann was man sich uns ggf. seinem Lebenspartner zumuten könnte. Man muss sich bewusst sein, Südamerika ist für uns eine andere Welt.

    Ansonsten kommt es auch sehr darauf an, was man überhaupt vor hat.
    Zum Beispiel:
    Bei einer Sightseeing-Tour nach Brasilia würde ich mir sicherlich nicht so viele Gedanke machen als wenn das Ziel Caracas wäre.
    Erstere würde ich mir allein zutrauen - bei letzterer würde ich doch sehr viel lieber nach einem zuverlässigen Guide Ausschau halten.

    Wenn man sich entlang der Hauptrouten bewegt, geht das oft und man kommt auch mit Englisch durch.
    Wird es spezieller, hat es was für sich, wenn man einen Ortskundigen dabei hat, der die "richtige" Sprache spricht und ggf. auch mit den Einheimischen gut klar kommt.

    Natürlich ist es mit Guide teurer, es ist aber auch effektiver, wenn man 'rumkommen will und andere Ziele hat, als nur am Pool zu liegen.

    Südamerika-Reiseberichte:
    Kolumbien
    Venezuela (Privat: Rio Venuari/Rio Orinoco)
    Venezuela (Reisebüro: Rundreise)
    Brasilien (Reisebüro: Schwerpunkt Rio Negro)

    Wenn es um "Ausrüstung" geht:
    Ich packe meinen Koffer ... (Checkliste)

    Viele Grüße
    Elko

  • Hey, da! Gruß Leute. Ich habe eine kurze Urlaubsreise in Deutschland arrangiert
    und ich brauche Vorschlag über Orte, die berühmt in Deutschland und gut für
    unterwegs sind, da dies unsere erste Auslandsreise, so dass wir wenig
    Informationen darüber, wie eine kurze Urlaubsreise funktioniert haben. Jeder
    Ratschlag, wenn wir dort.

    http://www.fuerstenhof.at