• Hallo Zusammen!
    Hier sind ein paar Bilder von meinem Becken,sind aber nicht so gut geworden(Sorry)
    Eine Kleine Beschreibung vom Aquarium ist in meiner Vorstellung.
    Das einzige was neu dazu gekommen is,is ein Schwarm Fahnen-Kirschflecksalmler.Ich wollte eigentlich Silberbeilbäuche einsetzen,aber da ich ein offenes Becken habe und sie gute Springer sind,hab ich es lieber sein lassen.Zu den Salmlern muss ich sagen ,sie zeigen ein Schönes Schwarm Verhalten!Gefallen mir sehr gut.
    Kritik ist erwünscht!!!! :thumbup: :thumbdown:


    Gruss Maik

  • Hallo Maik,

    sieht echt toll aus, Dein Aquarium! Und auch die Kirschflecksalmler passen sehr gut dazu! :thumbup:

    Dann drücke ich Dir mal die Daumen, das es lange Zeit ohne Probleme laufen wird.

  • Hallo Zusammen!
    Ja ich weiss,mit den Fotos das haut nich so hin.Is ne 12 Megapixel Kamera,keine Ahnung warum.Hab schon mit anderen Einstellungen Versucht,aber kommt immer nur Bockmist bei raus.Egal wie!
    Ich Versuch es demnächst mal mit ner anderen Kamera,dann werd ich ja sehen,obs an mir liegt(hab nämlich auch kein ruhiges Händchen) oder die Kamera!

    Gruss Maik

  • Hallo
    Ja,findes Du?
    Ich Denke mal die Pflanzen wachsen ja auch noch,auch wenns nich viele sind!
    Und ein bisschen Schwimmraum,wollte ich erhalten.Die Wasseroberfläche ist auch schon ziemlich zu Gewachsen,was man auf den Fotos nich sieht!
    Ansonsten mal sehen was die Zukunft bringt?

    Gruss Maik

  • Hallo Maik,

    ich kanns nur mit meinen Zuchtbecken vergleichen,sieht sehr viel besser aus.

    Nur die Geophagus spec Red Head sind ab 1qm Grundfläche gut aufgehoben.Da sieht das Aquarium zu klein aus,oder man erwischt weit höhere F-Generation von der Art,da ist Schluß mit 10cm.

    MfG Ronny

  • Hallo Zusammen
    Versteh ich nich ganz,was sieht besser aus? Dein Zuchtbecken?
    Das Becken hat die Masse von 150x60x60 .Für 8 Geophagus Red Head, finde ich noch ok oder?
    Und was meinst Du mit F-Generation???

    Gruss Maik

  • Hallo Maik,

    Natürlich dein Becken sieht besser aus,es kann sein das Du nicht weisst wie Zuchtbecken aussehen. ^^ (ich schreib manchmal so,damit die grauen Gehirnzellen arbeiten).

    Geophagus spec. Red Head wurde in den letzen Jahren gut vermehrt bzw. es gab viele NZ im Netz über diese Art,aber die wurden nicht mehr sehr groß.

    Sind deine mehr als 2Jahre alt für die Größe dann wird auch nicht mehr viel kommen.

    Der Vorteil aber,eben Zwergenstamm für kleine Becken. ;) Wird es mal 15cm oder mehr dann mußt Du einige abgeben.

    MfG Ronny

  • Hi
    Aha!
    Nee sind noch keine zwei Jahre Alt,waren noch sehr Jung und sehr Klein als ich sie geholt habe.Ich geh mal davon aus das sie ihre grösse von 15cm bestimmt erreichen werden!
    Aber ich hatte mich vorher an einigen Quellen z.B Internet,Foren,Bücher etc.etc Informiert.Und ne Gruppe von 6-8 Tieren kann man gut in solch Beckenmassen halten.Sonst hätt ich den Trupp ja garnich geholt,weil jetzt holen und wenn sie gerade ausgewachsen sind,und ihre volle Pracht zeigen,wieder die hälfte abgeben.Fänd ich Schade!
    Aber ich lass mich gerne eines Besseren Belehren!

    Gruss Maik

  • Hallo Maik,

    das ist jetzt bei Dir so wie eigentlich sehr oft: probieren!

    Es kann sehr gut klappen, und wenn doch nicht, dann mußt Du aussortieren.
    Klar, das wäre nicht schön, aber dann muß man halt das Fischwohl als erstes sehen.