Nun ist es soweit: Passender, Richtiger Schwarmfisch gesucht!!!

  • Hallo!
    Habe noch ein paar interessante Sachen von meinen neuen beckfordi zu berichten!

    Mittlerweile hat sich ihre Scheue und Unzugänglichkeit wesentlich GEBESSERT!
    Sie sind jetzt oft im Blickfeld, machen aber Platz für die Maroni Buntbarsche!
    Beim ersten Füttern kamen sie zu kurz, weil ich feststellen musste das ihre Mauelgröße echt winzig ist und sie mit lecker-fetten Schwarzen Mückenlarven
    nicht viel anfangen können. Seitdem fressen sie aber gut es wenns "zerquetschtes" oder feines Staubfutter gibt - das bekommen sie hinter!
    Ansonsten sehe ich sie... ähm "erwische" ich sie regelmäßig beim paaren / balzen. Auch die Geschlechter kann ich im vergleich mittlerweile recht gut unterscheiden..
    ich hoffe das sich bei dem Preis und bei der kurzen Lebenserwartung noch Nachwuchs einstellt...
    Ich bin sehr zufrieden mit diesen Tieren, sich passen WIRKLICH gut!
    Manchmal schwimmen sie komisch durch mein Becken: sie stehen dann fast senkrecht im Wasser... kurze Zeit später lassen sie dann ihr Schwänzchen wieder gen Wasseroberfläche steigen
    und schwimmen normal waagerecht weiter... warum?
    :-)/~

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • Hi,

    das senkrechte Schwimmen machen sie bei mir nur bei der Balz. Und soo kurz ist die Lebenserwartung nun auch nicht. Ich würde an deiner Stelle mit 2-3 Jahren rechnen, wenn alles passt auch länger. Zumindest habe ich Tiere die mindestens so alt sein müssten.
    Bei mir fressen sie sehr gerne TK Artemia (ausgewachsene) und kleines Granulat. Mit weißen Mülas kannst du es auch mal probieren, dafür müssen sie aber vermutlich erstmal ausgewachsen sein. Und spätestens dann hast du keine Probleme mehr bei der Geschlechtsunterscheidung, glaub mir. Ich häng mal eben ein Bildchen an... wer wer ist wirst du vermutlich erkennen;)

    lg
    Felix

  • Hey,
    lass mich raten, der mit Monokel und Zylinder ist der Mann :-)...
    Er ist schön rot gefärbt, so sehen meine "nach dem Schreck des Einsetzens" auch aus :)!
    Ich kann sie mittlerweile mit fast allem Futter begeistern - außer wenn es heißt "Barsch-Mahlzeit", dann bekommen sie
    im Wahrsten sinne des Wortes "kaum was hinter" :D! Ansonsten geben sie sich mit kleingeriebenen Futtersorten zufrieden...
    und es ist ja bekanntlich kaum ein Zierfisch an Hunger gestorben...

    Das senkrecht-stehen im Wasser hält immernoch an.. auch "abgeklatsche" mit der ganzen Seit sehe ich ständig!
    Das gebalze ist wirklich sehr eindrucksvoll und schön zu beobachten!
    Momentan konnte ich Männchen in eignen "Revieren" lokalisieren mit mehreren Weibchen. Rivalen werden verjagt.

    Ich bezweifle jedoch das es zu Nachwuchs kommt, da Wels und Panzerwels, trotz verkrauteter und unzugänglicher Zonen sicher ihr übriges tun werden...
    Egtl. Schade. Denn ich bin sehr begeistert!!!
    Ihr habt nicht übertrieben - diese Fische sind GENIAL!!!

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...