Wer lüftet das Geheimnis ?

  • Das Thema wurde ja hier schon einmal angesprochen.

    Wer hat jetzt Das Mittel gegen Wasserlinsen entdeckt ?

    Sei es nun aus der Datz oder aus eigenen Erfahrungen. :D

    ich muss leider gestehen das ich wöchentlich am abkeschern bin ;(

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Hi,

    Regenbogenrten z.B. Melanotaenia-Arten. Auch blaue Apfelschnecken haben mir ein Becken linsenfrei gefressen - während die gelben Apfelschnecken gar nicht dran gehen ?
    Im Teich gehen meine Goldfische dran und fressen die Linsen. Im letzten Jahr hatte ich meine grünen Schwertträger mit zu den Goldis in den Teich gesetzt und siehe da - verführt durch die Goldfische (und wahrscheinlich auch aus Kohldampf) gingen auch die Schwertträger an die Linsen. Der Reststamm im Aquarium dagegen rührte die Linsen nicht an......

    Gruß Holger