zucht von l 128 möglich?

  • hallo zusammen,

    wie die überschrift schon vermuten lässt würde mich interessieren, welche bedingungen (höhlen oder tonröhren, wasserwerte, beifische, etc) geboten werden müssten und wie ein becken aussehen sollte, wenn man die tiere zur vermehrung animieren möchte...

    zum teil liest man ja im internet, sie seien nicht nachziehbar und bis auf einen bericht über eine zufallszucht im berliner zooaquarium vor einigen jahren habe ich in der tat diesbzgl. auch nicht wirklich viel brauchbares im netz gefunden.

    trotzdem möchte ich es ganz gerne einmal versuchen, da meine gruppe demnächst noch etwas zuwachs bekommen wird und dann ausreichend tiere für eine paarfindung zur verfügung stehen sollten...

    für tips bedanke ich mich schonmal im voraus :thumbup:

  • hi elko...
    super, vielen dank.. da hatte ich drauf gehofft dass du genau mit sowas ankommst :thumbup: kannte ich noch nicht den bericht...
    wie ich es verstanden habe hat er nichts weiter getan als die tiere bei ph 6,5 in ein artbecken zu setzen...
    zum schluss schreibt er, dass in seinem 222l becken 8 große 128er schwimmen.
    hab ich es überlesen, oder steht es nirgendwo wieviele in dem becken waren, als die tiere gelaicht haben?

    ich denke ich werde es dann ähnlich versuchen und einfach alle tiere in ein 500 l artbecken mit holz und höhlen setzen, wasser ansäuern, temperatur anheben und abwarten was passiert... :thumbup: