Probleme mit Scheibensalmlern!!!

  • Hallo,
    am Dienstag kam ich aus dem Pfingsturlaub zurück und seitdem habe ich einen meiner drei Acnodon normani nicht mehr gesehen! Jetzt glaube ich, das er Tod ist! ;( Seit dem ist auch der größerer der beiden Acnodons so aggressiv, das er selbst die barsche vertreibt!!! :SMan hört ja, das Scheibensalmler untereinander aggressiv sind aber das? Manch mal "schmiegt" sich der große aber auch an den kleinen. Die Acnodons sind am 29.4 zu mir gezogen, sie nahmen Trockenfutter Und so dachte ich, das Ich es für die 4 tage über Pfingsten mal mit einem Futterautomaten versuche (der große runde mit 28 Fächern). Nun ist aber ein Großteil das Futters verklebt, so das fast nichts ins Becken gekommen ist ich dachte mir aber, wenn es mal 4 tage kein Futter gibt ist es nicht so schlimm, da es im Becken auch sonst noch Futter gibt (die Pflanzen). Gerade habe ich ein Paar Erlenzapfen ins Becken getan und die Temperatur erhöht. Wasserwerte waren eigentlich immer i.O.. Infos zu Becken findet ihr hier: Mein Südamerika Pfütze
    Kann sich jemand den Tod und das Verhalten erklären? Ich weiß, das die Gruppe ziemlich klein ist, wollte aber eh aufstocken, sobald ich wieder welche bekommen kann und die 3 übrigen Andinoacaras aus dem Becken sind oder sollte ich jetzt schon Aufstocken, ich könnte noch einen bekommen. Bitte helft mir!!!

  • Guten Abend, Fischfreunde ! Na, das läuft wohl im Mergus Foto-Index unter Sägesalmler ! Acnodon normani- auch
    SCHAF-PACU genannt.. auf jeden Fall ein Pflanzenfresser, versuche es doch mal mit Karotte, Gurke und Zuchini.
    Bin persönlich kein Freund von Futterautomaten, aber wenn es nun mal nicht anders geht. Da entsteht dann auch
    schnell mal Gammel ! Also, viel Glück dann mit dem Besatz.. Schönes Wochenende, Claus :)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]