• Hi,

    eine Frage an die Spezialisten:
    Mein Händler hat Fische die er als Lasiancistrus gezeichnet hat.
    Nun hat mir Tante Google zu der Erkenntnis verholfen, dass es da mehr Arten gibt.
    Kann man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit sagen, es ist die Art xyz, oder kann es alles mögliche sein.
    Bei manchen Cichliden ( Heros , Mesonauta ) kommen immer wieder die selben Arten ( und fast nur die ) in den Handel , ist es bei den Lasiancistrus ähnlich ?

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi,

    danke euch für die Infos.
    Könnte schon hinkommen mit dem heteracanthus, werde ich mal genauer checken beim Händler.

    Wie schwimmfreudig sind diese Lasiancistrus ?
    Ich suche Fische für ein 120x30x30 Becken zusammen mit verschiedenen Lebendgebärenden.
    Passt das ?

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Jeannot,

    schwimmfreudig sind unsere Lasiancistrus heteracanthus bestimmt nicht. Aber im Gegensatz zu unseren anderen hypostominaen Harnischwelsen hängen sie fast immer an oder unter einer Wurzel. Die üblichen Höhlen werden überhaupt nicht benutzt.

    Viele Grüße
    Elko