Loricariiden des mittleren Rio Xingu / Loricariids of the Middle Xingu River

  • Hallo Leute,
    ich hatte diese Buch gestern schon einmal vorgestellt, aber ich wurde drauf hingewiesen, dass es wohl in dem Thread nicht zu finden ist.
    Darum nun noch einmal in einem eigenen Thread.

    Das Buch „Ornamental Plecos of the Middle Xingu River” wurde von brasilianischen Wissenschaftler (Mauricio Camargo, Heriberto Gimênes Junior und Lúcia Helena Rapp Py-Daniel) zweisprachig (Portugiesisch / Englisch) aufgelegt. Da die erste Auflage bereits vergriffen ist, haben sich einige Enthusiasten gefunden um dieses Buch nun in Deutsch / Englisch in überarbeiteter Form neu aufzulegen. Als Verleger hat sich die Panta Rhei bereiterklärt, insofern der Bedarf für solch ein Buch auch wirklich da ist.

    In dieser überarbeiteten Version werden dann neben Kartenmaterial mit Fundorten der Harnischwelse auch zahlreiche Bilder dieser Fische und ihrer Ursprungsbiotope geboten. Diese neue Ausgabe wird dann auch ein erstes Resultat aus der Zusammenarbeit von Wissenschaft, Hobby und Handel sein. Etwaige Überschüsse sollen dementsprechend auch an die Wissenschaft bzw. das Projekt PlanetXingu gehen.

    Deshalb hat die Panta Rhei auf ihrer Internetpräsenz nun eine spezielle Seite erstellt, auf der das Buch vorbestellbar ist. Wenn bis 15. August 2013 nun zumindest 150 Vorbestellungen eingehen, dann wird das Buch in Produktion gehen. Inzwischen haben wir auch schon mehr als 100 Vorbestellungen, so dass das Buch höchstwahrscheinlich produziert wird.

    Die neue Version wird dann 304 vollfarbige Seiten mit mehr als 500 Bildern umfassen (Biotopaufnahmen und Bilder von sämtlicher Arten und Varianten). Das Buch mit den Maßen 21*21 cm² wird zu einem Preis von 39,95 Euro (inkl. 7% MwSt.) bei der Panta Rhei zu erwerben sein.

    Die Exemplare werden dann entweder versandt, oder auf den 3. Internationalen L-Wels-Tagen 2013 in Hannover den Käufern direkt übergeben.

    Weitere Informationen unter: http://cms.panta-rhei-aquatics.com/loricariiden-d…eren-rio-xingu/


    LG Andi