• Hallo Bubu,

    vielen Dank für die tollen Bilder und Informationen.

    Ganz ehrlich, ich verstehe die negative Diskussion über solche Veranstaltungen auch nicht.
    Selbst wenn man fischmäßig nicht das findet, was man sucht, lohnt sich ein Besuch solcher Messen doch immer.
    Wo sonst findet man an einer Stelle gebündelt so viele gute Bekannte und Freunde, mit denen man dann endlich mal wieder quatschen kann.

    Wenn ich mir die Bilder anschaue, dann sehe ich darauf sehr viele bekannte Gesichter. Alle sind tolle Gesprächspartner, haben ein gutes Fachwissen und sind zudem noch sehr nette Menschen.

    Ich bedaure es, das ich nicht kommen konnte. Mir hätte es Spaß gemacht.
    Auch bei den "hohen" Parkgebühren. :D

  • Hallo zusammen,

    Ich konnte die Messe 2012 in Dortmund leider nicht besuchen. In einigen Foren und Berichten habe ich im Nachgang gelesen, dass alles ziemlich eng war und Becken teilweise sehr trüb waren und und und... Demnach bin ich mit nicht allzu großen Erwartungen zur diesjährigen Messe gefahren.
    Ich muss sagen ich war sehr positiv überrascht. Nicht besonders groß, aber doch größer als erwartet. Viele altbekannte Stände wie schon auf den Zajac Messen, aber deutlich günstiger. Hier konnte man tatsächlich von Messepreisen sprechen, was ich in der Vergangenheit oftmals vermisst hatte. Vermutlich erlauben das günstigere Standgebühren. Wenn ich beispielsweise Corydoras virginae für unter 4 Euro in ordentlicher Größe erwerben kann, dann unterschreitet das sogar den Preis als wenn die Tüte privat den Besitzer wechselt.
    Meine Begleiter und ich haben einstimmig ein positives Fazit gezogen und ich freue mich, dass eine Messe in der Form fortgesetzt werden kann. Wünschenswert wäre trotzdem eine andere Location. Ich denke ein Stand auf der Tribüne war nicht "das gelbe vom Ei" und vielleicht eine Showtribüne mit Vortragsreihen.
    Btw. 2 Euro für einen Tag parken ist durchaus fair, ganz egal ob man hinterher auf Schotter oder eine Wiese stehen muss, wenn dafür die Standgebühren günstiger bleiben. Irgendwie will das Veranstaltungsgelände auch bezahlt werden.

    Viele Grüße
    Thomas

  • Hi,

    ... scheint ja wirklich etwas los gewesen zu sein.
    Vielen Dank für Eure Informationen, insbesondere auch an Bubu und Andy für die vielen tollen Bilder.

    Viele Grüße
    Elko