128 L neu

  • Guten Morgen,

    nachdem ich das 128 L Becken vorrübergehend außer Betrieb genommen habe, starte ich jetzt neu damit durch. Das Expedit ist weg, wenn gleich es gehalten hat, und der neue Selbstbau-Unterschrank steht und das Aquarium auch schon wieder oben drauf. Muss heute noch bissel säubern, neuen Sand rein und morgen dann Wasser, Pflanzen, Deko und Filter aus der Stube mit rüber und los geht's. Paar erste Nachzuchten kommen auch mit rein. So hat das Wels-Stapeln wieder ein Ende. Und ich kann besser Wasserwechsel machen, weil das Ganze jetzt 20 cm niedriger und somit sehr handlich für mich ist :):

    usneu3.jpg

  • N'Abend Jana,

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Wie gekauft der Schrank. ^^

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Guten Morgen,

    danke :rolleyes: Mal schauen, ob ich heute schaffe, was ich mir vorgenommen habe... Es wird sich nicht ganz so viel verändern zu vorher, ist ja nur das (Auf)zuchtbecken, aber bissel schön möchte man es ja trotzdem haben ^^

  • N'Abend Jana.

    So muss dass!So muss ein Aquarium aussehen. :thumbup: Besonders die Pflanzendecke gefällt mir. :thumbup:

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Danke euch Beiden,

    sie fressen auch gut weiter, können mich bloß grad' nicht (mehr) so richtig leiden. Blöde Tante mit'm Kescher... ;)

  • Hi Jana,

    schönes Aufzuchtbecken haste da geschaffen, finde es toll das die Tiere nicht so steril aufwachsen müssen

    da haben sie es sicher gut und verzeihen schnell der Keschertante :D

  • Hallo Jana,

    die grüne Hölle ist dir gut gelungen. Nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag meinerseits. Wenn du noch hast, bau noch eine kleine Wurzel vor den Mattenfilter oder gehe dort noch ein paar Pflanzen davor stellen. Ist zwar nicht wirklich störend der Mattenfilter, aber wenn schon denn schon, grins.

  • Hi Chris,

    prinzipiell ist der Gedanke gut, funktional gesehen aber eher weniger. Ich hatte vorher lauter Kraut und Wurzel davor. Und da habe ich mich mit dem Mulmsauger permanent drinne verheddert beim Wasserwechsel. Der Mulm sammelt sich aber ja nun mal genau vor der Rolle und somit habe ich sie diesmal frei gelassen. Ist viel handlicher. Da das Aquarium ja eh quasi unsichtbar ist (Schlafstube), ist das egal mit der Optik.
    Im Stubenbecken dagegen ist die Schwammrolle prima versteckt, aber da zieht der Ansauger vom zusätzlichen Außenfilter den Mulm auch mit weg:

    160l5.jpg