Suche günstig Absperrhähne für Ringleitung

  • Hi,
    ich möchte mir bei meiner neuen Zuchtanlage eine kleine Ringleitung basteln, dafür bräuchte ich Absperrhähne für normalen Luftschlauch.
    Bei Ebay gibt es zwar welche, aber die scheinen mir recht teuer.
    Hat da vielleicht jemand eine alternative bezugsquelle parat?

    Liebe Grüße,
    Hans-Walter
    Facebook

    Ich bin übrigens, ohne jede Wertung, in jedem Forum in dem ich sein möchte angemeldet.
    Vollkommen egal ob das Cichliden-, Wels-, Americanfish-, L46-, SLK- oder auch It Foren, etc. sind.
    An irgendwelchen Kriegen nehme ich definitiv nicht teil.
    So: Keep on Rockin'

  • Erstmal danke für die Antwort.
    Ich komme allerdings immer mehr zu der Ansicht, dass die Preise bei Ebay garnicht so teuer sind.
    Alles was ich bis jetzt gefunden habe ist entweder über 1 Euro oder deutlich über 1 Euro.
    Bei Ebay kosten sie ca 85 Cent, wenn man 30 kauft.

    Liebe Grüße,
    Hans-Walter
    Facebook

    Ich bin übrigens, ohne jede Wertung, in jedem Forum in dem ich sein möchte angemeldet.
    Vollkommen egal ob das Cichliden-, Wels-, Americanfish-, L46-, SLK- oder auch It Foren, etc. sind.
    An irgendwelchen Kriegen nehme ich definitiv nicht teil.
    So: Keep on Rockin'

  • Hi,

    wenn du etwas mehr Wert auf Qualität legen solltest, kann ich dir die Absperrventile von Gardena (Micro Drip) ans Herz legen. Lässt sich viel genauer regeln und ich letztlich habe ich den Eindruck, dass damit weniger Leistung verloren geht.

    Gruß
    Tobi

  • Hallo,

    also ich hab für meine Ringleitung ebenfalls die kleinen Metallhähne mit Gewinde benutzt und halte sie für die beste Lösung. Mit den Gardenahähnen bin ich absolut unzufrieden, zumindest bei meinen Artemiaflaschen. Vielleicht verhalten die Teile sich anders wenn es um Luft geht aber bei mir sind die immer undicht im Bereich Wasser und ich hab ohne zu übertreiben bestimmt schon über 20 von denen im gebrauch gehabt. Ein Tipp um etwas an Geld zu sparen, kauf dir SO EINEN VERTEILER und schraub die Teile einfach ab. So hab ich es mit über 50 Hähnen gemacht.

  • Das war die beste und günstigste Variante, vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße,
    Hans-Walter
    Facebook

    Ich bin übrigens, ohne jede Wertung, in jedem Forum in dem ich sein möchte angemeldet.
    Vollkommen egal ob das Cichliden-, Wels-, Americanfish-, L46-, SLK- oder auch It Foren, etc. sind.
    An irgendwelchen Kriegen nehme ich definitiv nicht teil.
    So: Keep on Rockin'