• N'Abend

    Ich habe eben beim stöbern auf eBay-Kleinanzeigen mal was ganz neues (für mich) gesehen.Bild gesehen,mein Freund und Helfer verwendet und:gefunden!Also ich muss sagen diese ''Pinoy Ghost Skalare'' haben es mir richtig angetan und ich finde sie sehen super aus.Weiß jemand ob man sie kann kaufen,bzw. existieren diese Skalare überhaupt?Solange gibt es sie ja noch nicht.

    Also wenn jemand Infos zu ihm hat oder ihn sogar selbst hält bitte lasst ein paar Informationen rüberwachsen. :thumbup:

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Hallo,

    klar gibt´s die. Jedoch bin ich kein Freund von Zuchtformen. Diese in den USA entstandenen, reinschwarzen Zuchtformen sollen eine hohe Sterblickeitsrate im juvenillen Stadium haben und sie sollen anfälliger gegen Krankheiten sein. Angeblich ist diese Mutante mit Hilfe von Radiumstrahlen entstanden. Reinerbig sind sie glaub ich auch nicht.
    Meine Info´s sind allerdings bloß angelesen und beruhen nicht auf eigenen Erfahrungen....
    Die Namensgebung Pinoy Ghost oder auch Black Angel halte ich für Geldschneiderei, es ist einfach ein schwarzer Skalar.
    Ich persönlich halte es für Fehlschläge in der Zucht, in der Natur wären Sie nicht überlebensfähig.

    Gruß
    Sascha

  • N'Abend

    Über die Zuchtformen will ich jetzt auch gernicht reden oder Streiten,viele Zuchtformen gefallen mir ja auch nicht. :rolleyes: Der ''Pinoy Ghost Skalar'' sieht doch auf den Bildern eher wie ein schwarzer Skalar mit blauen Flossen aus?!Oder ist das beides das selbe?

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • N'Abend

    Danke jetzt weiß ich bescheid. :D

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig.