Reinigung Osmose Wasserkanister?

  • Hi,

    wollte mal fragen, wie ihr eure Kanister für Osmosewasser reinigt? Einige meiner Kanister haben schon unten so einen komischen Belag! Kochendes Wasser hilft da nicht! Es gibt ja so Reinigungsmittel für Camping Trinkwasser Behälter! Geht das? Oder vielleicht hat ja einer einen Tip!

    Gruss
    Torben

  • Hi!

    Das wird mehr oder weniger das gleiche sein. Es gibt auch von Certinox ein Tankreinigungssystem, das werde ich nehmen, sobald meine Tanks muffeln. Tun sie seltsamerweise aber garnicht...

    LG
    T.

    Realnamen und/oder Initialen bitte nur in privater Kommunikation verwenden!
    Danke. :thumbup:

    „Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“
    Konrad Adenauer

  • Hallo Babyjoe1973,
    wenn Du Deine Kannister immer noch oder wieder mal reinigen willst, dann versuche Folgendes: Gib eine Handvoll sauberen Quarzkies und etwas heißes Wasser in den Kannister und schüttle ihn kräftig. Die meisten Beläge gehen dadurch ab. Du musst dann nur noch den Kies wieder rausbekommen. Deshalb kein Sand. Gröberer Kies reinigt besser und lässt sich besser wieder rausmachen.
    MfG biotoecus.