Beiträge von filip277

    Grüße nach langer Zeit!

    Also habe ich mich gefragt, ob es Berichte über diese Art unter Züchtern gibt? Dies ist mein 5. Jahr der Suche, die letzte Referenz war Tillmann im Jahr 2017. Kennen Sie jemanden, der maßgefertigte Fänge aus Südamerika verkauft?

    Allen einen schönen Tag

    Ich begrüße Sie im neuen Jahr

    Meine Schwester mochte den Hypsophrys nicaraguensis-Fisch auf dem Markt und kaufte 6 (6 cm). Das Problem ist, dass das Aquarium hauptsächlich aus Pflanzen besteht und sich bereits 4 Satanoperca-Dämonen darin befinden. Was haltet ihr von dieser Fischmischung, kann das langfristig funktionieren, wenn sich die Nicaraguaner paaren? Oder werden die Satane einen echten Kick davon bekommen? Auch das Volumen von 450 l ist nicht viel.

    Danke an alle für die Meinungen!

    Hallo in die Runde,

    die Elterntiere haben ein neues Gelege, welches aktuell wieder sehr intensiv verteidigt wird.

    Bei den Tieren im Aufzuchtkasten hatte ich einige Verluste, führe das aber auf das Staubfutter zurück, welches nicht von allen Jungen angenommen wurde. Ich füttere nun mit Naupilen und habe keine Verluste mehr.

    VG Martin

    Hallo Martin, gute Arbeit, Glückwunsch.

    Haben Sie nur wenige Laetacars in Ihrem Aquarium? Oder gibt es eine Gruppe? Ich habe 8 Curviceps im Aquarium, ich habe zwei stabile Paare geschaffen, die laichen, aber die Jungfische fangen nie an zu schwimmen. Ich glaube, ich muss die Gruppe in zwei Hälften teilen. Es sind nur etwa 140 l.

    Hallo alle zusammen,

    also als erste bewohner meines 680l habe ich mich schlussendlich für diesen typ entschieden, ich werde mit 4 stück anfangen, hoffentlich sind sie nach dem jahreswechsel daheim, denn jetzt ging es an die auswahl. Bevor sich andere Arten dazu gesellen, werde ich sie ordentlich mästen :D

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und freue mich auf Ihre Tipps!

    Moin,

    ich erhielt meine durch Zufall von einem Kumpel. Er musste Platz schaffe und übergab mir vor ca. 15 Jahren Aequidens sp. Caroni und michaeli. Beides Arten von über 25 cm werdend, aber äußerst friedlich. Seitdem bleibt nur das Foto eines Jungtieres von michaeli als Erinnerung. Die andere Art habe ich auch nirgends wieder entdeckt.

    Beste Grüße von Mathias

    Guten Abend,

    Ein wirklich schöner Fisch! Ich habe eine große Schwäche für Aequidens. Es ähnelt einem massiven Epae oder Portalegrense. 25 cm ist möglicherweise die größte unter den Aequidens-Arten, wenn ich mich nicht irre?

    hallo filip :-)/~

    also hier war er das letzte mal am 04. april 22 online ...

    also 8 monate nicht mehr hier aktiv... :(

    mfg micha. :)

    Hallo Michael, das habe ich gesehen, aber deshalb wollte ich Felix fragen, ob er einen direkten Ansprechpartner hat, falls er ihm den Fisch verkauft. Ansonsten ist es wohl der letzte Anhaltspunkt und ich muss noch ein paar Jahre auf meine Traumart warten :(

    Danke für das Feedback Micha. :)

    Hallo Filip,

    welche Maße hat die Grundfläche des 700 l Beckens? Ich halte Geophagen am liebsten in 6er Gruppen, muss man aber nicht. Eine Option wären noch 1 Paar "Geophagus" aus der crassilabris-Gruppe (steindachneri, pellegrini oder sp. Alto Sinu).

    Beste Grüße von Mathias

    Hallo Mathias, die Größe ist 200x60x60 cm. Ich mag nicht viele Geophagen, eher Gymnogeophagen, aber ich plane, sie separat in das Aquarium in der Küche zu stellen, wo ich nicht heize. Von denen, die warmes Wasser brauchen, nur Tapajos oder Argyrostictus. Ich könnte die anderen Arten überspringen und ein Aquarium nur für Geo bauen. Danke für den Tipp, ich werde es irgendwie hinbekommen.

    Hallo, nochmals vielen Dank für das Feedback an alle! Könnte man die Anzahl der Fische irgendwie anpassen, damit alle Arten erhalten bleiben? Aequidens 2, Tapajos 6, Argyrostictus 4 und Owroewefi 4?

    Einen schönen Tag noch

    Vielen Dank für den netten Empfang, ich werde metae auch in Betracht ziehen, auch wenn es mich nicht so interessiert hat. Aber insgesamt habe ich eine Per-Prut-Aequidens-Schwäche. Ich lasse leider die Geophagus-Arten aus, Kollegen hier in Tschechien behaupten, dass ein leicht überfülltes Aquarium den Stress und die Aggressivität der Fische verringert, stimmt das?

    Tut mir leid, ich hatte den Beitrag ins Deutsche übersetzen lassen, aber irgendwie ist mir da das Tschechisch wieder eingefallen

    Dobrý den, mám dotaz ohledně této rybí kombinace a její vhodnosti do akvária o objemu cca 700l

    Aequidens (Patricki, Pallidus, Viridis) - Nevím, které si vybrat - pár nebo 4

    Geo-Pyrocephalus - 6 kusů

    Geo Argyrostictus - 4 - 6 kusů

    Guinacara owroevefi - 6 kusů

    Ocenil bych rady, které ryby odstranit a návrhy i na jiné ryby.

    Mnohokrát děkuji

    Ahoj Filipe

    Nevím, kde je znovu získat, jednou jsem je poslal do Německa, ale pak se znovu objevily. Dostal jsem je od kluka tady ve Švýcarsku, který je sám dovezl z Bolívie.

    S pozdravem Felix

    Byl bych víc než rád, kdybyste mi poslali nějaký kontakt (na koho je posíláte do Německa nebo na toho Švýcara, který je dovezl), případně do DM, moc by mi to pomohlo. Děkuji moc za rychlou odpověď :)

    Aequidens viridis


    Hello! I have been searching for this species for a long 4 years here in Czech republic (excuse my english please) and I have found this link on your group. I would like to know, if you could help me get some information where I could get those beatiful species Aequidens viridis. Do you please know some breeder in Germany or any other country? Thank you very much in advance!