Austrolebias alexandri "San José Feliciano"

  • N'Abend Axel,

    Mal wieder ein sehr sehr schöner Kili. Mal ne Frage-wie viele Becken hast du eigentlich? :D

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Ich glaub ich muss mich mit dem Thema Killi mal näher befassen :thumbup:

    Realnamen und/oder Initialen bitte nur in privater Kommunikation verwenden!
    Danke. :thumbup:

    „Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“
    Konrad Adenauer

  • Hallo, Axel ! Einfach nur toll :thumbup: Die haben was- die Killis... Da hast du dir ja wieder ein kleines Juwel an Land gezogen !
    Noch viel Freude mit deinen Tieren, eine gute Woche. Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • N'Abend Axel,

    Und wie viel Liter fassen diese Becken maximal?Killis sind soweit ich weiß doch nicht sooo Platzfreudig,oder?

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Guten Abend,

    nun die Ansatz und Aufzuchtbecken sind derzeit zwischen 12 und 54 Liter. Da es meist kleinere Arten sind,

    müssen Sie auch nicht größer sein. Wenn alles gut läuft sind viele Arten bereits nach 6 Wochen geschlechtsreif.

    Dank meiner Kontakte kann ich regelmäßig meinen Bestand wechseln. Mein Bestand wechselt also öfters,

    und bestimmte Fundorte oder Arten kommen dann dank Torfansätze nach ein paar Monaten wieder

    raus. so wird es nie langweilig. :D

  • N'Abend Axel,

    Ach herje ich glaub ich guck mich wirklich mal in der Killifischecke um. 8o

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Moijen,

    Wie ein Brief mit Eiern?Du lässt dir die Eier zuschicken und ziehst die selbst auf? 8|

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Guten Tag,

    tja das ist der Vorteil der Killifische. Man kann sie im Briefumschlag verschicken. :D Aber Spaß beiseite,

    die Torfansätze mit den Eiern werden mittlerweile weltweit auf diesem Wege ausgetauscht. So kommt

    man auch immer mal an neue Fundorte oder Arten. Mittlerweile haben einige Killianer ein richtiges

    weltweites Netzwerk. durch die Killifische habe ich mittlerweile auch viele Kontakte in der ganzen Welt.

    Welche Zierfisch Art ermöglicht das noch?

    Zur Zeit habe ich ca. 35 verschiedene Torfansätze mit Eiern liegen, die in den nächsten Wochen oder

    Monaten aufgegossen werden können. Manche Eier müssen fast 1 Jahr liegen, bis es zu einem

    erfolgreichen Schlupf kommen kann. Aus diesem Grund wechselt mein Bestand auch regelmäßig.

    Da wir die Sache nie langweilig und man freut sich dann wenn man irgendwann Nachzuchten seiner

    ersten Killifische wieder schwimmen hat. :)

  • Und was kostet der Spaß dich pro Umschlag?

    Das ist ja wirklich ne super Sache. :D

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Hi,

    nun ist alles eine Frage wie eng der Kontakt zu den jeweiligen Kontakten ist. Manchmal nichts, ab und

    zu das Porto für den Brief und manchmal auch was für die Eier. Da kommst es dann auch wieder auf die

    Art und den Fundort an. Mein Postamt kennt mich schon. Letztes Jahr habe ich an einem Tag 10 Briefe

    aus 10 verschiedenen Ländern bekommen. Da haben die auf der Post auch nicht schlecht geschaut. :D

    Wenn mir früher jemand das erzählt hat, habe ich auch nicht schlecht geschaut. ;)

  • N'Abend Axel,

    Super Sache!Wenn ich mla noch Infod brauch werde ich auf dich zurückkommen! :)

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig.