Aquarium im (Öl)Heizraum. Unbedenklich oder nicht?

  • Hallo,
    es ging mir eigentlich nur darum ob es einen Einfluss auf die FISCHE hat wenn sie mit einer Ölheizung und doppelwandigen Öltanks zusammen in einem Raum stehen.

    MfG
    Mario

    :B

    # Ancistrus sp. L 144 # Corydoras Duplicareus # Geophagus sp. Turiacu DNZ # Hypancistrus sp. L 333 # Pristella maxillaris #

  • Hi Mario.
    Habs mal hierher verschoben.

    Also ich denke mal theoretisch dürfte nix passieren. Notfalls mal den Klempner/Heizungsinstallateur befragen.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hallo Bernd,
    wollte dir nich deinen super fred zerstören,ist aber für mich im moment sehr interessant da ich auch mehr oder weniger z.Z. plane.
    DANKE fürs verschieben.

    MfG
    Mario

    :B

    # Ancistrus sp. L 144 # Corydoras Duplicareus # Geophagus sp. Turiacu DNZ # Hypancistrus sp. L 333 # Pristella maxillaris #

  • Hallo,

    Meine Becken stehen auch im Heizungskeller. Wir heizen zwar hauptsächlich mit Holz und durch die Abwärme bekomm ich die Becken mindestens auf 28 grad. Als wir noch mit Öl geheizt haben gabs nie Probleme.

    LG

    Max

  • Servus Max ,

    Ok auf 28 Grad komme ich nicht aber 24 denke ich würden auch reichen.
    Ich riche zwar nix hab aber etwas Kopfschmerzen deswegen,evtl. aber zu unrecht.

    MfG
    Mario

    :B

    # Ancistrus sp. L 144 # Corydoras Duplicareus # Geophagus sp. Turiacu DNZ # Hypancistrus sp. L 333 # Pristella maxillaris #

  • Morgen Mario,

    denke da mußt du dir keine allzu großen Sorgen machen. Mindestens zwei außerordentliche bekannte Aquarianer nutzen ebenfalls diese Räumlichkeit und das schon Jahrzehnte erfolgreich.

    Grüße

    Bubu

  • Hallo Mario,

    Ich bin auch drauf und dran im Heizungskeller noch was aufzustellen,

    Ich muß das aber noch abklären,da ich vor einem halben jahr unseren kaputten Fernseher im Heizungskeller zwischengelagert hatte,und genau da ist unser Schornsteinfeger zu kontrolle der Heizung gekommen,und der meinte ich darf nichts lagern im Heizungskeller,denke mal aus Versicherungstechnischen gründen,werde ihn aber die Tage mal fragen wie es mit Aquarien aussieht.

    Lg.Andre

  • Moin Bubu,Andre,

    na dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen und wegen dem Schornsteinfeger was soll bei AQuarien passieren das Feuer zu schnell löschen? ;)

    MfG
    Mario

    :B

    # Ancistrus sp. L 144 # Corydoras Duplicareus # Geophagus sp. Turiacu DNZ # Hypancistrus sp. L 333 # Pristella maxillaris #