Zierfischläden in Würzburg

  • Hi Jörg,

    ich würde dir gerne gute Tipps geben, aber das ist in meinen Augen schwer.
    Wir haben einen Aquaristik- und Terraristik-Laden, der aber in letzter Zeit meiner Meinung nach abgebaut hat. Dann haben wir eine Dehner-Filiale, mit einer teilweise erschreckenden Aquarisitkabteilung, einen Hornbach zu dem ich nicht all zu viel sagen kann und neuerdings einen Kölle, der hat eine (für meine aus Läden absolut nicht verwöhnten Augen) beeindruckende Auswahl. Aber da mir sehr viele Fische in nicht allzu guter Kondition schienen, als ich kürzlich da war...
    Ach einen Zoo und Co haben wir auch noch, aber den fand ich das letzte mal, als ich drin war, nicht besuchenswert.
    Ich gehe an sich zum Aquarisitkbedarf Heilig in der Frankfurter-Straße, war aber auch schon seit sicher vier Monaten nicht mehr da.
    Vielleicht sagen ja noch Chris oder so was zu den von mir genannten Adressen.

    viele Grüße
    Felix

  • Guten Abend, Jörg ! Nur am Rande zur Info: Wir haben ja hier in Münster auch einen Kölle-Zooladen, der ist wohl im Süden Deutschlands

    sehr stark vertreten.... Gute Auswahl, auch an Fischen- nur in vielen Dingen einfach zu teuer ! Einen guten Wochenstart, Claus :)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo Jörg,
    du bist einfach eine Woche zu spät dran. Wir haben ein verlängertes WE bei Norbert verbracht ( Freitag waren wir auf der Interzoo) Zooläden haben wir nicht besucht, da es von Norbert erschreckend schlechte " Noten" für die ortsansässigen Händler gab. Da wir uns nicht ärgern,sondern ein schönes WE verbringen wollten, haben wir in Kultur gemacht...und es nicht bereut.
    Grüße
    Bubu

  • Hallo,
    ich muss mal sagen "die Welt ist ein Dorf".
    Da erkunde ich Würzburg und mir läuft doch ein Pärchen mit einer Zierfischtüte über den Weg (mitten in der Stadt).
    Nach meiner Frage nach der Einkaufsquelle hörte ich "du bist doch der Jorschi" Das gibt es doch nicht... ich habe bestimmt wie ein Schellfisch geschaut.
    Da hab ich doch glatt den Felix und seine Freundin getroffen.

    Durch das Weinfest und den schönen Biergärten am Main habe ich es leider in noch keinen "Fischladen" geschafft. :whistling:

    Viele Grüße an Felix + Freundin :-)/~

    Grüße Jörg

    [bestand]1911[/bestand]