L333 Nachwuchs

  • Hallo an die L Wels Experten,

    ich habe das Problem das meine L333 sich derartig gut fühlen, dass der Nachwuchs kein Ende nimmt!!!

    Wie kann ich dem entgegen wirken ohne das ich die Haltungsbediengungen ändern muss!!

    Temperatur ist aktuell 27,5’C(senken?). Oder nen kleinen Zwergbuntbarsch hinzusetzen(Apistogramma, Biotodoma) ?

    Oder die Gruppe auflösen bzw. abgeben!!!

    Schon einmal vielen Dank vorab für die Hilfe!

    Lg

    Denis

  • Hi Dennis

    Deine Probleme möchte ich haben ☺️

    Aber im Ernst, Biodotoma zusetzen ist schon mal einen Versuch wert.

    Vielleicht kannst Du einen Abnehmer finden über EBay. Versenden ist auch kein Problem.

    Gruß Tom

  • Hallo Denis,

    da stellt man sich bei manchen Arten auf die Hinterbeine und es klappt nicht. Da solltest du dich freuen, wenn es so gut klappt.

    Bleibt dann natürlich das Absatzproblem. Anbei nun meine Gedanken.😉

    eBay ist natürlich eine Variante. Vielleicht nimmt ja auch ein örtlicher Händler etwas ab.

    Geburtenbegrenzung ist natürlich auch eine Variante. Würde ich aber nur machen, wenn es die Beckengrösse hergibt.

    Ich bin ja auch relativ dicht gepackt und habe mich dann manchmal von den Alttieren getrennt und mir aus einer Gruppe Jungtiere eine neue Zuchtgruppe aufgebaut. Da entfällt zumindest für eine Zeit neuer Nachwuchs und dessen Unterbringung. Und dein Abnehmer freut sich über eine funktionierende Zuchtgruppe.

    Die Entscheidung musst aber letzten Endes du treffen.

    Liebe Grüße Swen