nochmal zum Thema Uaru fernandezyepezi

  • Hallo Gemeinde,

    Ich bin neu hier im Forum ,

    Vllt noch eine schnelle Vorstellung meinerseits,

    Bin 52 , Aquarianer seit 40 Jahren , Halte Diskus und Uaru Amphiacanthoides , momentan auch mit Nachwuchs,

    Becken 4 x 200 , 400 , 680 und in Planung 1000L

    Nachdem ich hier schon vieles darüber gelesen habe und ich innerlich schon eher dazu tendiere die Finger davon zu lassen

    wollte ich dennoch mal den Rat von Haltern dieser Fische,

    Ich würde gern im neuen Becken die Pandas zusammen mit meinen jetzigen Uarus halten.

    Meine Amphiacanthoides sind völlig unkomplizierte Fische und ich möchte mir auch weiterhin keinen Chemiebaukasten kaufen müssen um Fische zu halten.

    PH Wert liegt bei 6, Temperatur bei 28° , Kurz gefragt, machen die Pandas wirklich soviel Probleme und sind gegenüber meinen Mimosen?

    Lieber frage ich jetzt, bevor ich doch ne Menge Geld ausgebe und den Ansprüchen der Fische am Ende nicht gerecht werde.

  • Hallo Helge,

    Erst einmal willkommen bei uns im Forum!

    Ich drück dir die Daumen.

    Venni, der als letztes über die Art geschrieben hat, war leider seit einem Jahr nicht mehr online.

    Aber vielleicht hält ja noch jemand die Art.

    Liebe Grüße Swen

  • Ich danke euch,

    Ja ,ich habe schon viele ältere Beiträge durchforstet ,aber leider scheinen die Fernandos eher das Gegenteil von meinen zu sein.

    Ich glaube ,ich sollte den Kescher davon lassen und mich an meinen Amphicathoides mit ab und an mal jungen erfreuen und mir nicht absehbaren Ärger ins Becken setzen.

    Irgendwie hatte doch jeder damit Probleme wie zu lesen war

  • L-ko 9. November 2023 um 21:34

    Hat den Titel des Themas von „nochmal zum Thema Uaru Fernandezyepezi“ zu „nochmal zum Thema Uaru fernandezyepezi“ geändert.