Rotflossen Großschuppensalmler - Chalceus macrolepidotus

• Hi Bakinator,

Sehr schöne Tiere hast Du da erhalten, viel Spaß mit den Fischen.

Die Größe des Aquariums würde mich interessieren und mit welchen Fischen vergesellschaftest

Du sie, man sieht auf dem Bild noch einen Buntbarsch ( C. diadema ? ).

VLG [size=12]Uwe

Wu de Hasen Hos’n haaßen un de Hosen Hus’n haaßen, do bie iech dorrhamm. (erzgebirgisches Sprichwort)

Salmlerzucht

• Hallo Uwe!

Hab Sie übergangsweise auf 2x 500 Liter verteilt. Der Buntbarsch müsste

Aequidens metae

sein. Da die Salmler ganz oben schwimmen, gibt es mit der Vergesellschaftung mit Geophagus/Satonoperca Skalare etc. bisher keine Probleme.

Gruß Alex

• Nabend Bakinator ! Glückwunsch !! Viel Freude dann mit deinen Tieren. Ich habe ja noch immer 2 Silber-Pacus. Aber

keine Pflanzen so wie du. Sie mögen gerne Groß-Cichlidensticks, Karotte, Erbsen, Süßkartoffel, Zucchini, Gurke etc.

Wünsche dir ein tolles Wochenende, hier Regen ! Schönen Abend, Claus :)

Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

• Hi Bakinator,

Very nice fish, and very nice that you have a group of them (I see five in the picture).

Although flakes and pellets are good, I would make sure to include some 'live-type' foods (even if not actually live, so possibly including frozen, freeze dried, etc.) These fish primarily feed on invertebrates (both fully and temporarily aquatic), and probably would benefit from chasing and catching foods, as well as the dietary elements in those.

Thanks for sharing,

Francisco

• Hallo Leute ! Wünsche euch ein tolles Wochenende-der Sommer kommt mit Hitze zurück.

Ich bekomme nun am Dienstag über GO auch die Großschuppe, 10 Tiere, ca. 15 cm Chalceus erythrurus !

Die Pacus haben das Feld geräumt, wieder Platz im Becken. Bin sehr gespannt, werde dann berichten.

Euch Allen eine gute Zeit. Bitte gesund bleiben. Claus:)

Es gibt wohl so denke ich 2 Arten in Südamerika und 1 X in Afrika...

Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

• Nabend zusammen ! Der Fisch immer in Bewegung- aber ganz tolles Schwarm Verhalten !!

Schönen Abend euch, Claus;)

• Mahlzeit ! Siehe auch MERGUS Foto Index Seite 76 unten ! Schönes Wochenende, Claus;)

• Moin Phil ! Lieben Gruss aus der Hitze. Ja, sie schwimmen schön im Schwarm, nur 2 weniger ! Jetzt ist mein

Pacu ja weg, ich habe aber nicht an den Zungaro Wels gedacht... nachtaktiv ! hat sich wohl dann die beiden

kleineren Tiere geschnappt. Trotz Fütterung mit Muscheln und Stinten. Da kommt der Jagdinstinkt wohl durch !

Vertragen sich aber mit den anderen Salmlern gut. Wünsche dir ein schönes Wochenende und Gruß auch an die

alte Truppe bitte. Schönen Abend, Claus:)

• Hallo zusammen ! Das Tolle: Die Großschuppe schwimmt knapp unter der Oberfläche und die Rotstreifen Salmler

im unteren Bereich ! Tolles Schwarm Verhalten.... Schönen Abend euch, Claus:)

• Mahlzeit zusammen ! Euch einen tollen Tag, hier Regen - Gut so !!!

Heute Morgen kam wie versprochen meine Lieferung von Zierfische Komnino, Rügland !

Um 09:15 stand der Fahrer an der Tür. Der Händler arbeitet also nicht mit GO zusammen, sondern

mit UPS !! Alles TOP verpackt, doppelte Tüten, Wärme Pads etc. Fazit: GERNE WIEDER;)

Euch eine gute Zeit, Claus.