Wieder eine Frage zum Kratzer im AQ Glas

  • Frohes neues Jahr. Wieder mal eine Frage zum Kratzer im Aq Glas.

    Ich habe schon viel gelesen hier im Forum mit Kratzer im AQ Glas.

    Leute gibt es nichts wie man leichte Kratzer aus dem AQ Glas beseitigen kann.

    Mein Kumpel ist Fahrzeugaufbereiter und wir haben schon alles versucht an Schleifmittel und Polituren.

    Was sagt Ihr?

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Molle (1. Januar 2024 um 18:14)

  • Moin Molle ! Alles Gute für 2024 ! Habe mal meinen Freund in Münster, alten Aquarien-Bauer, angefunkt. Warte

    auf Antwort.... Melde mich dann ! Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Also Molle- die Antwort kam dann umgehend.... Wenig Chance ! Klappt eigentlich nur bei Plexiglas.

    Nur schade, wenn es gerade die Frontscheibe ist.... Schönen nassen Nachmittag, Claus.:-)/~

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Mir fällt gerade ein, könntest ja mal bei Fa. carglass fragen... nehmen die nicht ein Spezial- HARZ zum Ausbessern ?

    Sind dann auch allerdings Autoscheiben.:/

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Moin Molle,

    also ich kenne leider auch keine Möglichkeit zur Entfernung von Kratzern. Wenn es mir zu viel wird nehme ich die Rückseite nach vorn. Funktioniert leider nicht immer, vor allem bei sehr großen Becken. So auch gerade auch im Wohnzimmerbecken schon nach ca. 2 Jahren. Einmal nicht aufgepaßt und mit dem Magnetreiniger und einem Sandkorn die 19 mm Frontscheibe angekratzt. :(

    Beste Grüße von Mathias

  • Hallo,

    ich habe auch schon öfters mit AQ-Bauer über das Thema gesprochen. Es gibt da leider keine Möglichkeit. Auch habe ich das Gefühl, dass neue Aquarien anfälliger sind. Könnte an der Qualität des Glases liegen.