Neues Welsfutter von Ingo Seidel?

  • Hallo an alle!

    Ich habe vor einer Woche im Gefrierschrank im Zoogeschäft folgendes Futter entdeckt und es kommt sehr gut bei meinen Fransenlippern an. Meine Hypancistrus contradens habe ich eben gefüttert und warte mal ab ob sie es annehmen. Die Zutaten klingen gut. Kennt jemand das Futter?

    "Ingo Seidels Spezialmenü für Loricariiden"

    Zutaten: Erbsen, Salat, Mais, Sojabohnen, rohe Kartoffeln, Karotten, Spinat, Wolffia, Spirulina, Garnelenfleisch, Muschelfleisch, Weichholzraspel + div. Spurenelemente und Vitamine

  • Hi


    Jepp ist mir auch schon vor Monaten unter die Finger gekommen. Ich hatte auch noch ein anderes ... weiss aber nicht mehr wie des genannt wurde , sorry.

    Gefressen haben meine Welse des Zeug`s sehr zögerlich. Bin mehr Begeisterung von meinen Fischi`s gewöhnt *g*. Von daher hab ich dann wieder nach Packungsende zum alten Futter gegriffen. Waren auch nicht umzustimmen die verwöhnten Gören. Manchmal dauert es ja eine Weile bis sie sich dran gewohnt haben.


    Gruss Armin

    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist,wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.

  • Hallo,

    also heute Morgen war bei meinen H. contradens alles aufgefressen aber wie schon gesagt ist die Begeisterung eher schlecht ausgefallen. Aber meine Fransenlipper lieben das Zeug, damit habe ich einen Abnehmer :thumbup:

  • Hey

    Wildfänge mögen solches Futter sehr gern weil sie es nicht anders kennen zumindest
    kennen sie keine Flocken,Tabs usw. deshalb nehmen sie die Nahrung besser.
    Im großem und ganzem nimmt es jeder Fisch/Wels wenn er denn Hunger hat :thumbup: .