endlich Fotos von meinem Becken

  • Hallo,

    endlich hatte ich Gelegenheit mein Becken zu fotografieren :D

    Zwar nur mit ner Digi Cam ( Fujifilm FinePix F40 fd ) aber ich glaub für nen ersten Eindruck reichts ;)

    achja : JA die Scheiben sind bös verkratzt !!! und wirklich sauber auch nicht (von aussen) ;)

    los gehts :

    Komplettansicht.jpgFrederick.jpgMiss Pidgy.jpgOtocinclus&Neons.jpgCorydoras panda.jpg

    zum Teil mit und ohne Blitz ! Aber für die ersten Versuche gar nicht so übel find ich, man kann immerhin was erkennen :)

    Gruss Dante

  • Hallo zusammen ,

    also erst mal die Daten: das Becken ist offen und eine der Wurzeln schaut schon oben heraus ( ich werde später noch weitere Wurzeln oben draufsetzen und dann mit Tillandsien,
    Bromelien und Orchideen bewachsen lassen ( alles epiphytisch ) )

    - Becken: 73cm x 73cm x 50cm ( LxBxH ) ca. 240 Liter ( ich weiss für Diskus viel zu klein aber da ich den Bock vor seinem grösseren Beckenmitinsassen gerettet und das Weibchen
    aus nem Restbestand stammt , die beiden sich mögen und ablaichen bleiben die da drin bis ich mir n grösseres Becken
    leisten kann )
    - Pumpe/Filter : JBL Crystal Profi 500 (über : Watte Torf Ceralit Tonröllchen Kies und Schaumstoff )
    - Heizung: 1x Jäger 300 W und 1x Jäger 50 W
    - Beleuchtung: 125 W HQL 10,5 Std./Tag
    - Co2 Anlage

    Wasserwerte:

    pH: 6,2
    GH: 6-7
    KH: 2
    NO2: 0
    NO3: <10
    Temp: 28°C

    Einrichtung:

    Kies: 50 Kg fein 1-3 mm und 25 Kg mittel 3-5 mm
    Wurzeln zum Verstecken für die Diskus und folgende L-Welse
    Steine

    Besatz: (Pflanzen)

    Echinodorus bleheri
    Echinodorus cordifolius
    Echinodorus cordifolius spec. Leopard
    Echinodorus parviflorus
    Echinodorus osiris ???
    Cabomba caroliniana
    Ludwigia repens
    Vesicularia dubyana ( Javamoos - die einzige Pflanze die nicht aus Südamerika stammt ;) )

    Besatz: (Tiere)

    2 Symphysodon discus ( 1 rot-türkis m ; 1 pidgeon blood w )
    21 Hyphessobrycon herbertaxelrodi - Schwarze Neons
    6 Corydoras panda
    5 Otocinclus macrospilus

    - vorraussichtlicher Zusatzbesatz : 2 L-Welse ( L46 o. L200 HiFin ... )
    1 Paar Lanzenharnischwelse - Rineloricaria lanceolata
    1 Paar Zwergbuntbarsche ( Apistogramma,Microgeophagus,Nannacara ... )

    So das wären jetzt erstmal alle Eckdaten ( mehr fällt mir grad nicht ein ;) )

    Die Diskus sind ein Paar :D Nachdem ich ihn gerettet hatte, hatte ich den Bock ca. 3 Wochen alleine und bekam dann den Pidgeon Blood angeboten.
    Ich dachte mir das probier ich aus ( obwohl ich wusste was mit dem anderen geschehen war ) , und schwupps hatten sie nach ca. 5 Tagen ihr erstes Gelege , ich konnte sogar zuschauen wie das Weibchen die Eier gelegt hat , nur hat der Bock seiniges nicht dazugetan :cursing: und 5 Tage später hatten sie dann das nächste Gelege und die Eier sind tatsächlich geschlüpft und wurden dann von meinen beiden ( noch jungen ) Thorychthis meeki verspeist ;( , aber inzwischen habe ich die meekis draussen und gut bei nem Freund von nem Kumoel untergebracht. Endlich Ruhe in dem Becken :thumbup:

    So jetzt bin ich mal gespannt was Ihr dazu zu sagen habt ;) Kritik,Lob,Anregungen usw. -> ich bin offen :-)/~

    Gruss Dante

    PS: noch ein zwei Bilder :

    Aquarium 018.JPGAquarium 071.JPG