Diskussions - Thread "Crenicara punctulatum"

  • Hallo!

    Zunächst ein großes Danke an dich für deine Mühe. Diese Cichliden sind etwas außergewöhliches und so etwas suchen wir. Ich habe schon mal einige Optische Änderungen vorgenommen und etwas Formatiert aber ansonsten war der Inhalt ok. Jetzt liegt es an Thommy sein "OK" zu setzen.

    Wie sieht es eigentlich mit dem aktuellen Bestand aus? Ziehst du nach?

  • Wie sieht es eigentlich mit dem aktuellen Bestand aus? Ziehst du nach?

    Hi Tom,

    ich hatte das Glück in einer hiesigen Zoohandlung 3 Exemplare zu finden (Gesehen u. keine 2sek. gezögert dann warn se mein ;) ). Waren wohl Beifänge ohne genaue Herkunftsangabe, ich vermute aber mal Peru :huh: . Leider gingen ohne ersichtlichen Grund zwei der Tiere nach etwa 3 Wochen von einen auf den anderen Tag ein.

    Unter Mithilfe eines Users aus einem anderen Forum konnte ich wieder zwei weibliche Tiere bekommen, da sich mein übriges als Männchen "enttarnte". Also Bestand momentan 1/2.

    Wenn die beiden NachzüglerInnen soweit sind, werd ich natürlich die NZ versuchen. Dazu werde ich den Dreien wohl ein eigenes 80x40x40 AQ spendieren, sind momentan noch mit Apistogramma nijsseni vergesellschaftet (was super funktioniert...).

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]