• Nabend zusammen,

    mal ne Frage... Ich habe in meinem 450l Aq. 8 Pterophyllum Leopoldi, die nicht gerade die allergrößten Unterhalter sind. ;) Bewegen sich schon fast mit Diskus-Ruhe durchs Aq. Nun hab ich die Beiträge über die Crenicichla Regani Tapajos gesehen, und bin absolut neu was diese Cichliden angeht. Könnte ich da evtl. ein paar dazu setzen oder sind die zu "munter" für die Leos?

    Gruß Tom

    "Keep on rockin' in a free world!" (Neil Young)

  • Hey Jens,

    war ja eigentlich auch nicht geplant und waren auch nicht mal ne stunde da.
    waeum wars denn der falsche tag?

    Fotos gibts sobalt die Tiere sich eingelebt haben und ihre Farben zeigen.

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hallo Patrick,

    1/1 Apistogramma "Nanay" (wenns denn welche sind)

    Das hast du schon richtig erkannt! Die Tiere hat er schon auf der letzten Zajakmesse als Nanay angeboten. Zugegeben sie sind wunderschön,hätte vor gut drei Wochen beinah zugeschlagen. Aber.. es sind mit Sicherheit keine Nanay. Die kommen aus dem eunotus Komplex - und damit für den Preis ,den er von mir haben wollte, nicht erschwinglich. Hinzu kommt .dass ich eunotus schon in der Galerie hab.
    Trotzdem viel Spaß, die Tiere haben eine klasse Zeichnung und Färbung für eunotus, wenn es denn welche sind!
    Grüße
    Bubu

  • Hallo Zusammen,

    bei mir sind diese Woche 3 Paare Zwergbuntbarsche eingezogen.

    1x 1.1 pelvicachromis signatus wovon ich jetzt 2 Paare habe

    2x 1.1 apistogramma cacatuoides. Hier danke ich Kosta für die tollen Tiere! :-)/~

    Von den apistogramma´s gibt es Bilder siehe Anhang und von den signatus leider noch nicht. Diese sind noch recht scheu.

  • Hallo Zusammen,

    Dieter
    Ups habe ich hier was vertauscht? :whistling:
    Muss wohl an der Uhrzeit gelegen haben und im Moment habe ich keine Ahnung wie ich das nochmals ändern kann. :thumbup:

    Jenzo
    Ich interessiere mich eben für beide Kontinente und neben Zwergbubas pflege ich ja noch 2 Arten Zwergpanzerwelse, Otos´s, Anis, Endlers, Buschfische und 3 Arten Killifische.
    Außerdem habe ich mein Hauptforum gefunden und dort haben wir für dein "wuahahah" sogar einen Smiley. :P
    Aber keine Angst ich gehe euch hier nicht verloren und werde jetzt den ein oder anderen Beitrag mehr schreiben. Zu benehmen weiß ich mich jedenfalls. :-)/~

  • Hi,

    konnte nun heute nicht länger an mir halten.
    Da schwammen die Viecher seit Monaten beim Fres**napf rum, wurden grösser und schöner, und niemand wollte sie.
    Es waren drei, und zu klein um was übers Geschlecht sagen zu können, und drei schien mir eine schlechte Zahl zu sein.
    Heute war die Situation klar, zwei waren gerne und viel zusammen, haben sich auch gesucht, und der dritte hat sich in dem Plastikschiff versteckt, und bekam was auf den Deckel wenn er rauskam.
    Habe die zwei dann mitgenommen.
    Wenn man sich die beiden ansieht, müsste es mit dem Teufel zugehen, wenns kein Paar ist. :D
    Weibchen

    Männchen

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hey Jeannot,

    sehr schöne Fische :thumbup:
    Die Tapajos red head gefallen mir auch sehr gut.
    Leider kein passendes Becken mehr für die.
    In was für ein Becken schwimmen die bei dir?

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hi Patrick,

    500liter 200x50x50, mit einem Paar Heros Rotkeil, drei jugendlichen Mesonauta ( plus einer, wenn ich ihn aus dem anderen Becken rauskriege ) , und ~40 Rotblaue Kolumbianer in allen Entwicklungsstadien.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov