So mein kleinen Tümpel auch mal vorstellen.....

  • Morgen Leute,

    Fische habe ich noch genug. Selbst für das grosse Becken sind es noch ein paar Tiere.

    Und ja das Becken habe ich gestern mal geflutet. Es ist bis dato dicht und so lasse ich es einfach mal ein paar Tage stehen. Dann sehen wir weiter...

  • Nabend Leute,

    trotz der knappen Zeit, welche ich in der letzten Zeit hatte, habe ich vor ein paar Tagen das Becken mit allerfeinsten Brunnenwasser geflutet und bis gestern stehen lassen. Bis dato war es dicht.

    Jetzt muss ich noch die Decke und Wand fertig verspachteln und schleifen, dann kann ich weiter mit dem Becken machen. Bin am überlegen, ob ich noch die Seitenwände verkleide oder nicht.

    Desweiteren muss ich es erstmal richtig innen putzen...

    Aber stress mach ich mir keinen, da ich noch so viel andere Dinge zu erledigen habe.

    Eine neue Abdeckung ist auch schon geplant. Nur wie oder was es wird, kann ich noch nicht sagen.

  • Hallo Leute

    nachdem mir gestern die Decke auf den Kopf gefallen ist und ich nicht wusste was ich so machen könnte habeich mich vor mwin grosses Becken gestellt.

    Nun habe ich mir gedacht, komm fange ich mal den Sand zu waschen. Gesagt getan, Wasser ins Becken ud schon konnte es losgehen.

    Drei Stunden später war der Sand gesiebt. Die Bilanz des Tages, ich nie wieder mehrere Kilo Sand sieben. Gefunden habe hierbei drei Rochenstachel und einw Menge Kleinzeugs.

    Anstehen tut jetzt noch der Bau einer neuen Abdeckung und wenn ich ganz viel Lust habe eine neue Beleuchtung. Keine Angst meinen Esl bleibe ich treu.

  • Hallo Chris,

    wenn ich mir so Deine Frisur ansehe, dann dürfte Dir ja schon oft die Decke auf den Kopf gefallen sein! :D

    Das heißt jetzt, Wasser ist drin, Filter laufen? Starterbakterien hast Du ja, dann kann es ja bald wieder richtig los gehen!
    Ich drücke Dir die Daumen, das die Pechsträhne damit für immer abgeschlossen ist!

  • Hi Chris,

    Sand waschen gehört auch zu meinen Lieblingsbeschäftigungen :rolleyes: . Könnte mir vorstellen, daß es bei Deinem grossen Becken mehr als nur ein paar Kilo gewesen sein dürfte ;) .

    Auf den Bau der Abdeckung bin ich schon sehr gespannt, wär toll wenn Du da paar Bilder dazu einstellen würdest.

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • Nabend Sandro,

    einen Aufbaubericht für die Abdeckung zu starten lohnt sich nicht wirklich. Wenn du auf das Becken schaust, wirst du nur weiss sehen. Warum ich bin einfach her gegangen und habe mir erlaubt einfach dickes Styropor auf das Becken zu legen.

    Alles andere in der Grösse wäre viel zu schwer geworden.


  • Alles andere in der Grösse wäre viel zu schwer geworden.


    Hi,

    hmm, stimmt natürlich auch wieder. Ein nicht zu unterschätzender Faktor bei grossen Becken.

    Aber Hauptsache der Zweck wird erfüllt, getreu dem Motto: nicht schön, aber selten :D ;) .

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • Hallo Chris,

    ein weiterer, nicht zu unterschätzender Vorteil bei dieser Abdeckung ist ja auch die Wärmedämmung nach oben.
    Und es ist ja bei dem Aquarium ganz egal, ob Du da jetzt eine Abdeckung für ein paar Hundert Euro drauf hast oder jetzt das Styropor: sehen tut man sie eh nicht!

    Ich weiß ja nicht, wie der zukünftige Besatz aussehen wird. Aber wenn da Fische bei sind, die gern springen, ist das Styropor nicht etwas leicht, so das es von kräftigen Fischen weggedrückt werden kann? Beschwerst Du das Styropor noch, oder wäre das nicht nötig?