Mein neues Projekt für nächstes Jahr / Diskussionsthread

  • Nabend Leutz,

    jetzt wird es ernst. Heute haben wir das Material endlich zurechtgesägt. Das Gestell wird jetzt doch 3m lang, 90cm hoch (so passt es noch durch die Türe) und 1m tief. Morgen fangen wir dann mal an zu schweissen. Wenn das Gestell fertig geschweisst ist, dann kommen zwei bzw. drei Schichten Anstrich dazu. Dieser wird in schwarz glanz gemacht.

    Desweiteren werden alle "Bereiche" 70cm breit. Sprich die Schubladen jeweils 70cm. Bei den Türen bin ich noch am überlegen, ob ich sie 70cm breit oder lieber 2 x 35cm mache.

  • Hallo Leute,

    gestern war es dann soweit. Ich konnte mein neues gebrauchtes Becken abholen. Um 10 Uhr haben wir uns dann bei mir Daheim getroffen. Das heisst drei Freunde und ich. Noch schnell eine Tasse Kaffee und schon konnte die Reise losgehen.

    Dort angekommen, wurden wir bereits erwartet. Es befand sich noch Sand und etwas Wasser im Becken. Zum Glück hatten wir ein paar leere Eimer mitgenommen. Also ging es erstmal den Sand ausm Becken zu holen, das restliche Wasser ablassen und zu guter letzt noch die Verschraubung vom Filterbecken lösen. Das Filterbecken war auch noch voll mit Wasser. Naja, zwei Std später war das Becken sowie Filterbecken leer.

    Als wir es anheben wollten, stellten wir fest, dass das Becken mit dem Styropor und das Styropor mit der Holzplatte verklebt war. Zu guter letzt, wie sollte es auch anders sein, war die Holzplatte mit dem Unterschrank verklebt. Man war das eine sch.... Arbeit. Als wir es dann geschafft hatten, konnten wir das Becken auf die Frontscheibe auf Rollen stellen und bis an den Transporter schieben.

    Beim Rollen haben wir dann festgestellt, dass die Bodenplatte aus 2 x 12mm bestand. Boah war das Becken schwer. Zum Glück musste es nicht weit getragen werden. Nachdem das Becken und das anderes Zeugs verstaut war, konnten wir uns auf dem Weg nach Hause machen.

    Auf der Autobahn standen wir dann noch eine Stunde im Stau. Daheim kamen dann noch zwei Nachbarn und halfen beim Tragen. Zum Glück. wir hätten es fast nicht alle geschafft.

    Kurz zuvor musste noch die Unterkonstruktion, welche mein Nachbar erst einen Tag zuvor fertig geschweisst hatte, an seinen Bestimmungsort gestellt werden. Ausgerichtet war es schnell.

    Aber seht selbst, das Becken noch im dreckigen Zustand an seinem Bestimmungsort.

  • Morgen Dieter,

    also das Becken hat die Grösse 3m lang, 1m tief und 60cm hoch. Der Boden wurde aus 2 x 12mm und die restlichen Scheiben aus 12mm Glas gefertigt. Zusätzlich hat das Becken auf der Bodenplatte noch einen umlaufenden Glasstreifen bekommen. Über die Stoßkanten der Bodenplatte wurden ebenfalls noch Glassstreifen geklebt.

    Der Unterschrank ist 3m lang, 1m tief und 90cm hoch. Auf Diesem wurde eine dicke Holzplatte aus MDF und darüber Styrodur gepackt.

    Was ich mir für heute vorgenommen habe:

    - Filterschacht herausschneiden

    - Bodenbohrungen mit einer Glasplatte verschliessen

    -Becken putzen


    und jetzt kommst, mein Mädel mag den Unterschrank komplett anders verkleidet haben, naja wie ich innerlich geflucht habe, könnt ihr euch vorstellen. Zumal der grösste Teil Holz bereits geschnitten wurde. Mal schauen, was ich aus den verschnittenen Material noch machen kann.

    So heisst es dann auch noch, eine neue Skizze entwerfen.

  • Hi,

    Zitat

    und jetzt kommst, mein Mädel mag den Unterschrank komplett anders verkleidet haben


    Auch mit einer Innenarchitektin verheiratet ?
    Du hast mein Mitgefühl. ;(

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo,

    ja so ungefähr. Jetzt habe ich heute morgen schon fünf Verkleidungen für den Unterschrank gezeichnet. So wirklcih zufrieden ist Madame noch nicht. Werde einfach mal anfangen, wenn es dann steht, hat sie pech gehabt.

  • Hallo Chris, :-)/~

    Was man nicht alles für ein neues Becken macht.......... :D :rolleyes: :rolleyes:

    Du hast mein Beileid!!!!


    LG Max

    Solange die Menschen denken das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen das die Menschen nicht denken können!


    STOPPT BELO MONTE!!!!!!!! Beteiligt euch an Protestaktionen. DANKE!!!!

  • Tja, zum Glück kann sie nicht hier lesen, grins.... Ja, aber manche Sachen nimmt man ja gerne auf sich, wenn man ein grosses Becken stellen darf. Bin nur gerade etwas antriebslos. Muss erstmal nen haufen Zeugs aufräumen, den ich seit Samstag vor der Türe deponiert habe.

  • Hallo Chris.

    Ich würde Dir folgendes empfehlen...

    Nimm Deine "Madame" mit in den Baumarkt.
    Dort soll sie sich einen "nach ihrem Auge" schönen Laminatboden aussuchen.
    Die Bodenplatten verleimst Du (klicklaminat auch).Dann passend zurecht segen,und umlaufend mit Aluwinkeln,oder schmalen U-Profilen einrahmen.
    Hochkant stellen,und schöne Griffe anschrauben.Von innen mit Schrankmagneten an das Gestell befestigen...fertig.

    Sieht edel aus,und kostet wenig.

    Gruß Adam

  • Morgen Adam,

    auch keine schlechte Idee. Werde das Foto mal meiner Holden zeigen und später mal ins Bauhaus mit ihr fahren. Dann ab in die Holzabteilung und so kann sie dann selbst schauen, was ihr gefällt.

  • Hallo Adam, :-)/~

    ich wollte nur mal eben bemerken das mir der besatz in deinem Becken sehr zusagt..... :D :thumbup:


    LG Max

    Solange die Menschen denken das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen das die Menschen nicht denken können!


    STOPPT BELO MONTE!!!!!!!! Beteiligt euch an Protestaktionen. DANKE!!!!