Was man nachts im Keller findet oder Panaqolus sp. "L 403"

  • Moin,

    wie ich gestern in den frühesten Morgenstunden in unseren Keller kam, hatte ich eine kleine Überraschung - ein kleiner Panaqolus sp. "L 403".

    Inzwischen habe ich noch 3 weitere gesichtet. Einer hatte heute Zeit zum Fototermin.

    Auch die Nachzuchten fallen in die Kategorie "Einfach mal die Finger stillhalten." ;)

    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo,

    gratulation zu diesen posierlichen Findlingen. Sowas wünscht man sich doch...

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

  • Hallo Elko,

    der ist ja wirklich putzig :)

    Sind diese vier nun die Nachzucht, die Du auf Deiner Seite mit 3.11.2010 datierst? Mit Leitungswasser und im Gesellschaftsbecken?

    Liebe Grüße

    Melanie

    PS: Birte guckt mir grad verzückt über die Schulter. Ihre Kommentare: "süß" und "cool" :thumbup:

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo,

    ... danke.

    @Melanie
    ... ja.
    Bei der Größe müssen die schon ca. 2 Monate alt sein.
    Genau bekommt man das heute nicht mehr raus.
    Wesentlich ist, dass ich schon Monate vorher nicht mehr am Wasser des Beckens "rumgefummelt" habe.
    Insofern sind die Wasserwerte seit langem stabil.

    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo Ellko,

    also lerne ich:

    - weniger Wasserspiel ist manchmal mehr
    - Leitungswasser tu's auch
    - Welspapa kriegt seine Kleinen auch ohne Inkubator und Gerdkasten groß :)

    Dankeschön und liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hi,

    ... danke für die Glückwünsche und die Anerkennung für die Bilder.

    Ronny
    Ja, natürlich ist das Panaqolus sp. "Chemnitz".
    Daher freut mich diese Nachzucht auch ganz besonders.

    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo Elko, :-)/~

    Sehr schöne Tiere!!! :thumbup:


    LG Max

    Solange die Menschen denken das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen das die Menschen nicht denken können!


    STOPPT BELO MONTE!!!!!!!! Beteiligt euch an Protestaktionen. DANKE!!!!