Osmoseanlage Problem

  • Hi Holger,

    hatte ich gar nicht mitbekommen, daß es "nur" um 200l die Woche geht. Dafür ist es natürlich ein großer Aufwand, aber wenn in der Wohnung kein Platz für ein Osmosefass ist, muss man sich was einfallen lassen.

    Bleibt noch die Problematik mit dem Brunnenwasser. Stimmt, muß man sehr aufpassen wegen der Werte. Nitrat kann je nach Jahreszeit sprunghaft ansteigen (z.B. durch Landwirtschaft/Dünger/Gülle usw.).

    Am Besten wäre da noch Tiefbrunnenwasser, da sollte sich Jens auf jeden Fall vorher nochmal schlau machen.

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • Der Dieter ist ja vielleicht ein ehrlicher Mensch ;):thumbup:

    Ich hatte damals in der 6 Parteienburg jedenfalls keine Skrupel das alles Wasser über einen Zähler lief :D
    Dafür hat die Dame obendrüber täglich ein Vollbad genommen, bei der Familie mit 2 Kindern lief 2x täglich die Waschmaschine und der Geschirrspüler, der Junior von nebenan hat nie die Wasserspartaste an der Toilettenspülung gefunden und dann war da noch der Putzteufel aus dem zweiten Stock usw. etc.
    Ich hab da nur für einen Ausgleich zu meinen Gunsten gesorgt :D

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • Ich persönlich kann dazu nix sagen aber ich kenne etliche Leute die äussert zufrieden sind, vorallem der Service und die Beratung wäre hervorragend.

    Und was heisst heutzutage schon Fernost? Die meisten "Billiganlagen" aus der Bucht sind aus den USA und grad die Amerikaner sind in der Technik was Ersatzteilversorgung angeht recht berüchtigt.

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • Hallo Holger,

    Der Dieter ist ja vielleicht ein ehrlicher Mensch ;) :thumbup:

    aber auch nur, weil ich keine Lust hatte, mit meinen damaligen Nachbarn zu diskutieren. Das bringt nämlich nichts, wenn man es mit Vollidioten zu tun hat. :D

    Du musst wissen, diese Idioten waren mindestens einmal in der Woche beim Vermieter und haben sich über meine Fischzucht beschwert: es kommen zu viele Fremde ins Haus, das Wasser stinkt, ich verdiene am Finanzamt vorbei usw.

    Unser Vermieter hat sich zwar nichts davon angenommen, aber ich wollte denen nicht noch mehr Zündstoff geben.