Mein Aquarium unterm Bett

  • Hallo Jana,


    gerne, komm vorbei :)
    Ich hoffe, das wäre vor dem 10.7., denn dann fahren wir nach Warnemünde.


    Liebe Grüße


    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Ihr Lieben,


    da habe ich es gerade einmal wieder gewagt, einen Fuß in Birtes Zimmer (und Clubraum der "wilden Welse") zu bewegen, als ich doch in der Tat, feststellte, dass einer von Birtes Hyancistrus sp. L411 sich im Modeln übt, sprich, er lag brav VOR seiner Höhle. Und das musste ich natürlich schamlos ausnutzen. Naja, ich denke, Aquarienfotografie muss ich noch weiter üben, aber man kann ihn schonmal ganz gut erkennen, den kleinen. Geschätzte 4cm hat er nun. :)


    Liebe Grüße


    Melanie

  • Ist ein wunderbares Bild. Hach, wer kann da leugnen, dass Harnischwelse die apartesten Beckenbewohner sind? Der Herr dort auf jeden Fall! Auch dank seiner Fotografin...

    Gruß, Dirk


    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

  • Auch ein sehr wunderschönes Tier. Ich wünschte hier in der Nähe käme man auch an so wundervolle Tiere. Aber alles was von der Norm abweicht ist hier sehr schwer zu bekommen.


    LG AveN

  • Hallo AveN,


    dieses süße Tierchen ist zu uns einmal quer durch Deutschland mit einem Spezialtransport gekommen, gemeinsam mit fünf anderen seiner Art. Schön über Nacht in einer großen Tüte mit wenig Wasser und viel Sauerstoff, diese Tüte war noch in einer Styrobox und die wurde supervorsichtig mit einem Transporter durch die Lande kutschiert. Das kam zwar noch an Kosten oben drauf, aber was tut man nicht alles, um das Grüppchen von Birtes seltenen Lieblingsfischen (und somit die Chance einer Vermehrung) zu vergrößern. ;)


    Liebe Grüße


    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Melanie,


    zunächst einmal ist mir aufgefallen, das Du Dein Avatar (Deinen Avatar??? Keine Ahnung, wie das richtig heißt) geändert hast! Frag mich nicht, welches ich besser finde...grins...
    Welse sind ja mal toll, aber.....


    Du hast ein schönes Foto hinbekommen, ich finde es echt prima. Seit wann hat Birte denn die L411? Das ist bei mir irgendwie nicht angekommen!

  • Hallo Dieter,


    fünf L411 hatte Birte schon letztes Jahr im Oktober bekommen, aus Chemnitz. Leider sind dann zwei eingegangen, also, einen fand ich eines Tages tot, und der andere blieb verschollen, als wir alle Tiere aus ihrem kleinen Becken ins Aquarium unterm Bett umsiedelten. Ich muss dazu sagen, dass die Kleinen immer recht scheu waren und sehr versteckt lebten. Also habe ich mich auf die Suche nach neuen ähnlich kleinen Tieren gemacht, und bin dann dieses Frühjahr auch fündig geworden, bei jemandem, der halt genau am anderen Ende Deutschlands wohnt. L411 sind ja, ich glaube, nur einmal überhaupt importiert worden, so dass es keine Standortvarianten und so gibt, worauf wir hätten achten müssen.


    Seit Birte ihr Aquarium unterm Bett hat, haben wir nun auch keine Ausfälle mehr gehabt, und die Kleinen sind auch nicht mehr so scheu. erst gestern haben wir wirklich einmal alle "Elvies", wie Birte sie liebevoll nennt, gleichzeitig sehen können, und zwar nicht bei der Fütterung und nicht nur die Schwänze. ;)


    Liebe Grüße


    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hi Melanie


    Naja, ich denke, Aquarienfotografie muss ich noch weiter üben, aber man kann ihn schonmal ganz gut erkennen, den kleinen. Geschätzte 4cm hat er nun. :)


    probier mal die Blende weiter zu schließen, also ne größere Blendenzahl zu nehmen (geh ruhig mal auf 16 bis 22 hoch).
    Dann hast du mehr Tiefenschärfe und kannst das Tier komplett scharf erwischen...

  • Hallo Andi,


    danke für den Tipp, nu muss ich nur noch finden, wo ich an der A 35 die Blende verändern kann. Meine alte A 100 hatte da so ein Rädchen vorne rechts, wo das ging, sowas hat die A 35 auch, aber da tut sich nix. Ich glaube, ich sollte doch mal die Bedienungsanleitung ganz durchlesen... :whistling:


    Liebe Grüße


    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Patrick,


    ich schicke Dir eine PN. ;)


    Liebe Grüße


    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.