• Hallo,

    ich hätte eine Frage :

    ich wollte mir morgen 5-6 Panzerwelse zur aufstockung des Bestandes holen, und bei deren Quarantäne wollte ich wissen, wie lang ich die im Q-Becken "lagern" ^^ sollen.

    Liebe Grüsse, Robert

  • Nabend,

    direkt mal eine Gegenfrage, warum in ein Q- Becken? Du wirst die Tiere doch sicherlich über einen Händler gekauft haben und da waren sie es ja bereits. Sollten du sie direkt bekommen haben, würde ich sie 4 Wochen separieren.

    Evtl. das Wasser mit etwas Salz aufbereiten und die Tiere beobachten.

  • Hallo

    ich mach es so nach 4 bis 8 Wochen IMMER Quarantäne, egal von wem ich sie habe, habe schlechte Erfahrungen gemacht !

    Kure auch IMMER mit Tremazol einmal durch ! Damit habe ich SEHR gute Erfahrungen gemacht !

    Nun werden einige sagen warum Medikamente..... Ich sage gerade Würmer sieht man immer schlecht, und das beste Beispiel waren meine Biotodoma WF wo ich später einen Endoparasiten im Becken gefunden habe !

    [bestand]1403[/bestand]